Der Himmel über Berlin

Kinostart: 12.04.18 (Wiederaufführung) | D / F 1986 / 87 | R: Wim Wenders ("Alice in den Städten", "Buena Vista Social Club")

Zum Inhalt: Die Engel Damiel und Cassiel wandern durch das geteilte Berlin, beobachten die Menschen und lauschen ihren Gedanken. Als Damiel sich in die Trapezkünstlerin Marion verliebt, erwächst in ihm das Verlangen, selbst Mensch zu werden. Er gibt seine Unsterblichkeit auf, um das zu erleben, was Engeln vorenthalten bleibt: die irdische Existenz und die sinnliche Erfahrung des Menschseins ... mehr >>>

Out of Rosenheim

Kinostart: 05.07.18 | D 1987 | R: Percy Adlon

Nach einem handfesten Krach mit ihrem Mann steht Jasmin Münchgstettner (Marianne Sägebrecht), Geschäftsfrau aus Rosenheim, plötzlich allein in der Wüste - irgendwo zwischen Disneyland und Las Vegas. Kurzerhand quartiert sie sich im nahegelegenen "Bagdad Café" ein, einem ziemlich heruntergekommenen Motel. Hier hat die farbige Brenda das Sagen. Brenda ist ziemlich übellaunig, gestresst und begegnet ... mehr >>>

Love, Cecil

Kinostart: 12.07.18 | USA 2017 | R: Lisa Immordino Vreeland

Faszinierender Dandy und Jahrhundertfotograf: Cecil Beaton (1904 – 1980) ist eine der schillerndsten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts, der seiner Zeit weit voraus war. Ob als Fotograf für die VOGUE oder den britischen Hof, Kostümdesigner oder Innenarchitekt: Beaton war ein absolutes Multitalent und faszinierte diesseits und jenseits des Atlantiks die oberen Zehntausend. Er kleidete Audrey ... mehr >>>

Kinofilme auf DVD

DVD Doppel
D / F 1987
R: Wim Wenders

Wim Wenders zeitloser Klassiker in aufwendiger 4K-Restaurierung

mehr >>>

DVD
F 2017
R: Amanda Sthers ("Holy Lands", "Je vais te manquer")

Bissige Gesellschaftskomödie mit Toni Collette, Harvey Keitel und einer beeindruckenden Rossy de Palma.

mehr >>>

DVD
USA 2017
R: Destin Daniel Cretton ("Short Term 12")

Hochkarätig besetzte Bestsellerverfilmung einer ungewöhnlichen Lebensgeschichte!

mehr >>>

DVD
F 2017
R: Edouard Deluc

Vincent Cassel entführt als Paul Gauguin in die Welt der Südsee!

mehr >>>

DVD
F 2017
R: Cédric Klapisch

Berührendes Familiendrama vom gefeierten französischen Regisseur Cédric Klapisch.

mehr >>>

DVD
USA / E 2016
R: J.A. Bayona

Spannendes Emotionskino über eine ungewöhnliche Freundschaft.

mehr >>>

DVD
USA 2016
R: James Gray

Bildgewaltiger Abenteuerepos von Regisseur James Gray.

mehr >>>

DVD Doppel
F / I 1967
R: Luis Buñuel

Aufwendige 4K-Restaurierung zum 50-jährigen Jubiläum des Meisterwerks von Luis Buñuel.

mehr >>>

DVD
F / B 2016
R: Nicole Garcia

Marion Cotillard in einem feinsinnigen Drama um den festen Glauben an eine erfüllende und leidenschaftliche Liebe.

mehr >>>

DVD Doppel
USA 1967
R: Mike Nichols

Aufwendige 4K-Restaurierung des Filmklassikers mit Dustin Hoffman.

mehr >>>