SONG TO SONG

Kinostart: 25.05.17 | USA 2017 | R: Terrence Malick

Musikproduzent Cook (Michael Fassbender) ist eine ebenso erfolgreiche wie exzentrische Lichtgestalt der berüchtigten Musikszene von Austin, Texas. In der Hoffnung auf ihren großen Durchbruch lässt sich die ambitionierte Musikerin Faye (Rooney Mara) auf eine Affäre mit ihm ein, die ihr schnell zum Verhängnis wird, als sie den aufstrebenden Songwriter BV (Ryan Gosling) kennenlernt und sich in ihn ... mehr >>>

BELLE DE JOUR - SCHÖNE DES TAGES

Kinostart: 20.07.17 | F 1967 | R: Luis Buñuel

Severine, die mit ihrem Mann Pierre nicht intim werden kann, kompensiert ihre sexuelle Frustration mit masochistischen Phantasien. Die Neugier treibt sie in ein Bordell, wo sie – ohne das Pierre etwas ahnt – als „Schöne des Tages“ das dritte Mädchen wird, das für Madame Anaïs arbeitet. Indem sie die Bedürfnisse ihrer Kunden befriedigt, scheint sie zugleich ihren inneren Frieden gefunden zu haben. ... mehr >>>

DIE REIFEPRÜFUNG

Kinostart: 03.08.17 | USA 1967 | R: Mike Nichols

Ben kommt frisch vom College. Ihm zu Ehren geben seine Eltern eine große Party. Zu später Stunde bittet die attraktive Mrs. Robinson Ben, sie nach Hause zu fahren. Dort versucht sie, den schüchternen Ben zu verführen - leider wird sie dabei von ihrem Mann gestört. Aber so leicht gibt Mrs. Robinson nicht auf. Schließlich erliegt Ben ihrem Charme, und eine leidenschaftliche Affäre beginnt. Doch ... mehr >>>

DER WEIN UND DER WIND

Kinostart: 10.08.17 | F 2017 | R: Cédric Klapisch

Es ist Spätsommer im Burgund und die Weinernte steht bevor. Der dreißigjährige Jean (Pio Marmaï) kehrt nach vielen Jahren der Funkstille auf das idyllische Familienweingut zurück. Sein Vater liegt im Sterben und seine Geschwister Juliette (Ana Girardot) und Jérémie (François Civil), die das Gut in der Zwischenzeit aufrechterhalten haben, können jede Unterstützung gebrauchen. So wie sich jedes ... mehr >>>

SCHLOSS AUS GLAS

Kinostart: 21.09.2017 | 2016 | R: Destin Daniel Cretton

Für Jeannette (Brie Larson) ist das Leben ein großes Abenteuer. Ihr Vater Rex (Woody Harrelson) holt ihr die Sterne vom Himmel und verjagt die Dämonen, die sie nachts im Traum verfolgen. Was macht es da schon, mit leerem Magen ins Bett zu gehen, eine eigensinnige Künstlermutter (Naomi Watts) ertragen zu müssen oder in Nacht-und-Nebel-Aktionen den Wohnort zu wechseln. Sie ist ein glückliches Kind. ... mehr >>>

Kinofilme auf DVD

DVD DigiBook 2er
USA 2016
R: Damien Chazelle

Die bezaubernde und mit 6 Oscars ausgezeichnete Neuerfindung des Musicals mit Ryan Gosling und Emma Stone als besondere Soundtrack Edition.

mehr >>>

VoD
I / F 2015
R: Luca Guadagnino

Virtuoser Thriller mit Tilda Swinton über den Rausch der sexuellen Anziehung.

mehr >>>

DVD
D 2016
R: Kai Wessel

Bewegendes Drama über das Euthanasie-Programm während der NS-Zeit.

mehr >>>

DVD
DK 2015
R: Tobias Lindholm

Bewegendes Drama über den Krieg gegen den Terrorismus und seine Konsequenzen.

mehr >>>

DVD
USA 2014
R: Edward Zwick

Brisanter Thriller über eine Schachweltmeisterschaft während des Kalten Krieges.

mehr >>>

DVD Doppel
GB 1976
R: Nicolas Roeg

Packender Science-Fiction Film von Regisseur Nicolas Roeg mit David Bowie in der Hauptrolle - Digital Remastered.

mehr >>>

DVD Digipak 2er
GB / USA 2016
R: Ron Howard

Die Special Edition der Beatles Dokumentation enthält knapp 2 Stunden Bonusmaterial und ein 64-seitiges Booklet.

mehr >>>

DVD
F 2015
R: Maïwenn

Vincent Cassel brilliert als gefährlicher Verführer in einem aufwühlenden Drama von Maïwenn!

mehr >>>

DVD
F 2015
R: Michel Gondry

Michel Gondrys neuer Film über zwei liebenswerte Außenseiter-Jungs, die durch die französische Provinz reisen.

mehr >>>

DVD
IRL / GB / USA 2016
R: John Carney

Mitreißender Musikfilm über eine Jugend im Dublin der 80er Jahre!

mehr >>>

DVD
GB 2016
R: Susanna White

Hochkarätig besetzter Agententhriller nach einem Bestseller von John-Le-Carré.

mehr >>>