Der Himmel über Berlin

Kinostart: 12.04.18 (Wiederaufführung) | D / F 1986 / 87 | R: Wim Wenders ("Alice in den Städten", "Buena Vista Social Club")

Zum Inhalt: Die Engel Damiel und Cassiel wandern durch das geteilte Berlin, beobachten die Menschen und lauschen ihren Gedanken. Als Damiel sich in die Trapezkünstlerin Marion verliebt, erwächst in ihm das Verlangen, selbst Mensch zu werden. Er gibt seine Unsterblichkeit auf, um das zu erleben, was Engeln vorenthalten bleibt: die irdische Existenz und die sinnliche Erfahrung des Menschseins ... mehr >>>

Stronger

Kinostart: 19.04.18 | USA 2016 | R: David Gordon Green

Jeff Bauman (Jake Gyllenhaal) steht an der Ziellinie des Boston-Marathon von 2013, um seine Ex-Freundin Erin (Tatiana Maslany) anzufeuern – und hoffentlich zurückzugewinnen – nichtahnend, dass sich sein Leben im nächsten Moment für immer verändern wird. In der Nähe des 27-Jährigen explodiert ein Sprengsatz, der ihm beide Beine wegreißt. Bauman wird mit vielen anderen Schwerverletzten sofort ins ... mehr >>>

Vor uns das Meer

Kinostart: 29.03.18 | Regie: James Marsh

VOR UNS DAS MEER erzählt die außergewöhnliche Geschichte von Donald Crowhurst (Colin Firth), einem Amateursegler, der 1968 beim Sunday Times Golden Globe Race angetreten ist, um der schnellste Mensch zu werden, der allein und ohne Zwischenstopp die Welt umsegelt. Mit seinem unfertigen, selbst entworfenen Boot und mit der Hoffnung durch das Preisgeld seine Firma zu retten und seiner Familie ein ... mehr >>>

DAS SCHWEIGENDE KLASSENZIMMER

Kinostart: 01.03.18 | D 2017 | R: Lars Kraume

1956: Bei einem Kinobesuch in Westberlin sehen die Abiturienten Theo (Leonard Scheicher) und Kurt (Tom Gramenz) in der Wochenschau dramatische Bilder vom Aufstand der Ungarn in Budapest. Zurück in Stalinstadt entsteht spontan die Idee im Unterricht eine solidarische Schweigeminute für die Opfer des Aufstands abzuhalten. Doch die Geste zieht viel weitere Kreise als erwartet: Während ihr Rektor ... mehr >>>

Nach einer wahren Geschichte

Kinostart: 17.05.18 | F 2017 | R: Roman Polanski

Seit ihr sehr persönlicher Roman über ihre Mutter zu einem Bestseller wurde, leidet die Pariser Autorin Delphine (Emmanuelle Seigner) an einer Schreibblockade. Die endlosen Lesetouren, Signierstunden und vereinzelte Drohbriefe setzen ihr zu. Doch als sie die attraktive Elle (Eva Green) trifft, ändert sich das. Schnell fasst Delphine Vertrauen zu der geheimnisvollen Frau, die als Ghostwriter ihr ... mehr >>>

Kinofilme auf DVD

DVD
F 2017
R: Amanda Sthers ("Holy Lands", "Je vais te manquer")

Bissige Gesellschaftskomödie mit Toni Collette, Harvey Keitel und einer beeindruckenden Rossy de Palma.

mehr >>>

DVD
F 2017
R: Edouard Deluc

Vincent Cassel entführt als Paul Gauguin in die Welt der Südsee!

mehr >>>

DVD
USA 2017
R: Destin Daniel Cretton ("Short Term 12")

Hochkarätig besetzte Bestsellerverfilmung einer ungewöhnlichen Lebensgeschichte!

mehr >>>

DVD
F 2017
R: Cédric Klapisch

Berührendes Familiendrama vom gefeierten französischen Regisseur Cédric Klapisch.

mehr >>>

DVD
USA / E 2016
R: J.A. Bayona

Spannendes Emotionskino über eine ungewöhnliche Freundschaft.

mehr >>>

DVD
USA 2016
R: James Gray

Bildgewaltiger Abenteuerepos von Regisseur James Gray.

mehr >>>

DVD Doppel
F / I 1967
R: Luis Buñuel

Aufwendige 4K-Restaurierung zum 50-jährigen Jubiläum des Meisterwerks von Luis Buñuel.

mehr >>>

DVD
F / B 2016
R: Nicole Garcia

Marion Cotillard in einem feinsinnigen Drama um den festen Glauben an eine erfüllende und leidenschaftliche Liebe.

mehr >>>

DVD Doppel
USA 1967
R: Mike Nichols

Aufwendige 4K-Restaurierung des Filmklassikers mit Dustin Hoffman.

mehr >>>