Detailsuche

Bild zu Bobby

Bobby

Drama, History, Biografie
USA 2006
Regie: Emilio Estevez

Cover zu Bobby

4. Juni 1968: In wenigen Stunden wird Senator Robert F. Kennedy im Ambassador Hotel in Los Angeles verkünden, dass er für das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika kandidieren will. Es ist seine letzte Rede, denn Kennedy wird vor den Augen der entsetzten Anwesenden Opfer eines Attentats – wie sein Bruder fünf Jahre zuvor.

In 22 Episoden leben die Stunden vor dem Attentat noch einmal auf. Die Hoffnungen, Schicksale und Tragödien der Figuren verschmelzen zu einem atmosphärischen und vielschichtigen Kaleidoskop der US-Gesellschaft der sechziger Jahre. Nominiert für zwei Golden Globes als Bestes Filmdrama und für den Besten Filmsong.

Cast & Crew

Darsteller: Demi Moore, William H. Macy, Sharon Stone, Anthony Hopkins
Regie: Emilio Estevez
Drehbuch: Emilio Estevez
Kamera: Michael Barrett
Produktion: Edward Bass, Holly Wiersma, Michel Litvak

Weitere Infos

Kinostart: 08.03.07
Originaltitel: Bobby
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2006
Genre: Drama, History, Biografie
Lauflänge ca. 112 Minuten
FSK 12

Digital

Cover zu Bobby

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media