Detailsuche

Bild zu Brighton Rock

Brighton Rock

Drama, Thriller, Krimi
Großbritannien 2010
Regie: Rowan Joffe

Cover zu Brighton Rock

Das britische Seebad Brighton in den 1960er-Jahren: Mods und Rocker erobern mit Vespas und Motorrädern die Straßen, auf dem Pier herrscht Hochbetrieb. Aber in der Unterwelt tobt ein Bandenkrieg. Besonders ehrgeizig treibt der skrupellose Kleinganove Pinkie seine Karriere voran, bis er eines Nachts zu weit geht: er tötet einen wichtigen Handlanger des mächtigen Mobsters Colleoni. Zwar steigt Pinkies Respekt in seiner Gang rasant, aber ein belastendes Foto taucht auf, und Pinkie bleibt keine Wahl, als das Vertrauen der einzigen Zeugin zu gewinnen - der gutherzigen Kellnerin Rose. Doch Rose‘ Chefin Ida beobachtet Pinkies Avancen mit Argwohn, um die Tragödie zu verhindern…

Die fesselnde Adaption des 1939 erschienenen Literaturklassikers von Graham Greene („Der dritte Mann“) ist mit „Control“-Star Sam Riley und Englands größtem Nachwuchstalent Andrea Riseborough („Happy-Go-Lucky“) großartig besetzt. An ihrer Seite: Oscar®-Preisträgerin Helen Mirren („The Queen“), John Hurt („Alien“) und Andy Serkis („Der Herr der Ringe“-Trilogie).

Cast & Crew

Darsteller: Sam Riley, Andrea Riseborough, Helen Mirren, John Hurt
Regie: Rowan Joffe
Drehbuch: Rowan Joffe
Kamera: John Mathieson
Produktion: Paul Webster

Weitere Infos

Kinostart: 21.04.11
Produktionsland: Großbritannien
Produktionsjahr: 2010
Genre: Drama, Thriller, Krimi
Lauflänge ca. 111 Minuten
FSK 16

Digital

Cover zu Brighton Rock

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media