Charlie Chaplin / Arthaus Close-Up

Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1924-40
Genre
Komödie
Lauflaenge ca. 368 min.
FSK 6

Darsteller
Charlie Chaplin
Paulette Goddard
Mack Swain

Stab
Regie: Charlie Chaplin

Drei der größten, schönsten, komischsten Chaplin-Klassiker in einer Arthaus Close-Up-Edition vereint in herausragender Bild- und Tonqualität direkt vom restaurierten Material. Mit umfangreichem Bonusmaterial, z.B. namhafte Regisseure über ihre Lieblingsfilme von Chaplin!

„Lachen ist die beste Herzmuskelmassage, die es gibt. Ich bin mir sicher, dass die Filme von Chaplin das Leben um mindestens zwei bis fünf Jahre verlängern können.“
Mel Brooks

In dieser Box:

DVD
USA 1940
R: Charlie Chaplin

Chaplins erster Dialogfilm.

mehr >>>

DVD
USA 1925
R: Charlie Chaplin

Charlies aufregende und entbehrungsreiche Odyssee nach Reichtum und Glück.

mehr >>>

DVD
USA 1936
R: Charlie Chaplin

Charlie Chaplin in seiner letzten Rolle als Tramp.

mehr >>>

Extras

  • Aufnahmen von den Dreharbeiten
  • Chaplin Heute – Der große Diktator (ca. 26 Min.)
  • Chaplin Heute – Goldrausch (ca. 26 Min.)
  • Chaplin Heute – Moderne Zeiten (ca. 26 Min.)
  • Charlie als Friseur
  • Einführung von David Robinson
  • Fotogalerie
  • Geschnittene Szenen
  • Trailer
  • 3 Wendecover

Technische Angaben

Bild: 1,33:1 (4:3 Vollbild)
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (Mono DD)
Untertitel: Deutsch

Angaben zum Vertrieb

DVD im Handel seit 21.07.11
Bst.-Nr. 503587, EAN 4006680059631

Diesen Titel gibt es in weiteren Varianten:

Blu-ray Schuber 3er
USA 1924-40
R: Charlie Chaplin

Drei Klassiker des Slapstickkönigs vereint im Arthaus Close-Up.

mehr >>>

Empfehlungen

Blu-ray Schuber 5er
USA 1921-40
R: Charlie Chaplin

Fünf große Meisterwerke des Slapstickkönigs vereint in einer Blu-ray Edition

mehr >>>

Blu-ray Schuber 3er
GB / I / CN / F / D 1993
R: Bernardo Bertolucci

Drei Meisterwerke des international gefeierten Regisseurs nun auch als Blu-ray Box!

mehr >>>

Blu-ray Schuber 3er
D / F / GB / GR / PL / YU 1991
R: Volker Schlöndorff, Margarethe von Trotta

Drei Meisterwerke des deutschen Oscar®-Gewinners Volker Schlöndorff!

mehr >>>

DVD Schuber 3er
GB 1984-2002
R: Stephen Frears

Drei Filme von Stephen Frears, Großbritanniens eigenwilligstem Filmschaffenden und führendem Regisseur des „New British Cinema“

mehr >>>

DVD Schuber 3er
USA 1994-97
R: Quentin Tarantino

Eine Filmhochschule hat er nie besucht, sein Campus war die Videothek, seine Lehrmittel die unzähligen Filme, die ihm ...

mehr >>>

DVD Schuber 3er
DK / S / I / F / NL 1998-2000
R: Lone Scherfig, Thomas Vinterberg, Lars von Trier

Drei der wichtigsten DOGMA-Filme von den Regisseuren Lars von Trier, Thomas Vinterberg und Lone Scherfig vereint in einer Edition.

mehr >>>

DVD Schuber 3er
F 1969-1996
R: Eric Rohmer

Neben François Truffaut, Jean-Luc Godard und Jacques Rivette gilt Eric Rohmer als einer der bedeutendsten Vertreter der ...

mehr >>>

DVD Schuber 3er
GB 1982-88
R: Peter Greenaway

Drei preisgekrönte Meisterwerke des Ausnahmetalents Peter Greenaway in einer Edition.

mehr >>>

DVD Schuber 3er
USA 1997-2007
R: Martin Scorsese

Drei Filme des einflussreichen Regisseurs in einer Arthaus Close-Up Edition.

mehr >>>

DVD Schuber 3er
USA 1973-83
R: Francis Ford Coppola

Drei der größten Meisterwerke von Regielegende Francis Ford Coppola.

mehr >>>