Detailsuche

Bild zu Das Lächeln einer Sommernacht

Das Lächeln einer Sommernacht

Drama, History, Romance
Schweden 1955
Regie: Ingmar Bergman

Cover zu Das Lächeln einer Sommernacht

Um die Jahrhundertwende heiratet der erfolgreiche und zynische Anwalt Frederick Egerman in zweiter Ehe die wesentlich jüngere Anne. Doch die noch unberührte Gattin hofft vergeblich auf körperliche Zuneigung ihres Mannes. Frederick interessiert sich mehr für die Schauspielerin Desiree Armfeldt, mit der er bereits eine Affäre hatte. Diese ist jetzt jedoch die Geliebte des Grafen Malcom, der seinen Nebenbuhler wutentbrannt zum Duell auffordert. Währenddessen nutzt Anne die Abwesenheit ihres Mannes für eine rauschende Liebesnacht mit dessen Sohn ...

Cast & Crew

Darsteller: Ulla Jacobsson, Eva Dahlbeck, Harriet Andersson, Margit Carlqvist
Regie: Ingmar Bergman

Weitere Infos

Originaltitel: Sommarnattens leende
Produktionsland: Schweden
Produktionsjahr: 1955
Genre: Drama, History, Romance
FSK 16

Digital

Cover zu Das Lächeln einer Sommernacht

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media