Der Illusionist

Inhalt
weitere Infos

Ein alternder französischer Zauberer reist durch die Welt auf der Suche nach Engagements und einem Publikum, das seine Auftritte noch zu würdigen weiß. Längst am Tiefpunkt seiner Karriere angelangt, lernt er in einem schottischen Pub das junge Zimmermädchen Alice kennen – eine Begegnung, die das Leben der beiden für immer verändern wird …

Der unkonventionelle Zeichentrickfilm mit subtilem Humor und bezaubernd schönen Bildern ist der neue Film von Sylvain Chomet, dem Regisseur des zweifach Oscar®-nominierten Animationsfilms „Das große Rennen von Belleville“. Nach einem Original-Drehbuch von Jacques Tati, dessen feinsinniger Humor seine Werke zu Schätzen der Filmgeschichte gemacht hat! Neu auf DVD und Blu-ray sowie als Video on Demand!

Originaltitel: L'Illusionniste
Produktionsland: Frankreich / UK
Produktionsjahr: 2010
Genre: Drama, Komödie
Lauflänge ca. 76 min.
FSK 6

Cast & Crew

Regie: Sylvain Chomet

Digital kaufen oder leihen

Bildergalerie

Das könnte Ihnen auch gefallen

Arthaus Stores

Social Media