Detailsuche

Bild zu Dialog mit meinem Gärtner

Dialog mit meinem Gärtner

Drama, Komödie
Frankreich 2007
Regie: Jean Becker

Cover zu Dialog mit meinem Gärtner

Ein erfolgreicher Maler zieht aus Paris aufs Land in das Haus seiner Jugend. Nach einer künstlerischen Schaffenskrise sucht er eine neue Herausforderung und findet diese in dem vernachlässigten Garten des Hauses. Da der Maler jedoch keinerlei Erfahrung mit Gartenarbeit besitzt, schaltet er eine Zeitungsannonce, um den Garten in einen Gemüsegarten umzugestalten. Auf die Annonce meldet sich sein alter Jugendfreund Léo, der ihm fortan hilft den Garten zu bewirtschaften. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, doch schon bald entwickelt sich zwischen ihnen eine enge Freundschaft, die beiden hilft die Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen.

Mitreißende und warmherzige Literaturverfilmung basierend auf dem gleichnamigen Roman von Henri Cueco. Hauptdarsteller Jean-Pierre Darroussin erhielt 2008 eine César-Nominierung für seine Rolle des Gärtners.

Cast & Crew

Darsteller: Daniel Auteuil, Jean-Pierre Darroussin, Fanny Cottençon
Regie: Jean Becker
Drehbuch: Jean Becker, Jean Cosmos, Jacques Monnet
Kamera: Jean-Marie Dreujou
Produktion: Louis Becker

Weitere Infos

Originaltitel: Dialogue avec mon jardinier
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2007
Genre: Drama, Komödie
Lauflänge ca. 104 Minuten
FSK 6

DVD & Blu-ray

Cover zu Dialog mit meinem Gärtner

Bild: 2,35:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch, Französisch (5.1 Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch

Extras: Making of, Interviews

Digital

Cover zu Dialog mit meinem Gärtner

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media