Detailsuche

Bild zu Die Enttäuschten

Die Enttäuschten

Drama
Frankreich 1958
Regie: Claude Chabrol

Cover zu Die Enttäuschten

Der Student François kehrt in seine Heimatstadt zurück. Nichts scheint sich hier verändert zu haben. Sein alter Freund Serge, der im tristen Kaff geblieben ist und geheiratet hat, ertränkt seinen Kummer im Alkohol. François will ihm helfen, doch von Serge erntet er nur Hohn.

Claude Chabrols exzellent fotografiertes Regiedebüt zählt zu den Gründungsfilmen der Nouvelle Vague. Ein Jahr vor Truffaut und Godard schildert Chabrol das aussichtslose Leben in einer abgelegenen Gemeinde. Kritisch und äußerst realistisch betrachtet er dabei den wirtschaftlichen und moralischen Verfall einer Dorfgesellschaft. Mit Gérard Blain, Jean-Claude Brialy und Michèle Méritz.

Cast & Crew

Darsteller: Gérard Blain, Jean-Claude Brialy, Michèle Méritz
Regie: Claude Chabrol
Drehbuch: Claude Chabrol
Kamera: Henri Decaë, Jean Rabier
Produktion: Claude Chabrol

Weitere Infos

Originaltitel: Le beau Serge
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 1958
Genre: Drama
Lauflänge ca. 94 Minuten
FSK 12

Digital

Cover zu Die Enttäuschten

Arthaus Stores

Social Media