Detailsuche

Bild zu Don’t Come Knocking

Don’t Come Knocking

Drama
Deutschland 2005
Regie: Wim Wenders

Cover zu Don’t Come Knocking

Während der Dreharbeiten eines zweitklassigen Westernstreifens sucht der alternde Hauptdarsteller Howard Spence plötzlich das Weite – ganz klassisch auf dem Rücken eines Pferdes. In einer öden Kleinstadt besucht er nach 30 Jahren erstmals wieder seine Mutter und erfährt, dass er Vater ist. Howard beginnt einen Roadtrip in die Vergangenheit, zu seinen Kindern von verschiedenen Frauen und der einstigen Geliebten. Am Ende steht er vor den Scherben seiner Existenz und muss erkennen, dass sich versäumtes Leben nicht nachholen lässt...

Keiner beschreibt den amerikanischen Westen wie Wim Wenders! Sein tragikomisches Roadmovie besticht neben fantastischen Bildern vor allem durch die intensive Darstellerleistung von Sam Shepard und Jessica Lange und wurde in Cannes frenetisch gefeiert!

Cast & Crew

Darsteller: Sam Shepard, Jessica Lange, Tim Roth, Sarah Polley
Regie: Wim Wenders
Drehbuch: Sam Shepard
Kamera: Franz Lustig
Produktion: Peter Schwartzkopff

Weitere Infos

Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2005
Genre: Drama
Lauflänge ca. 118 Minuten
FSK 6

Digital

Cover zu Don’t Come Knocking

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media