Detailsuche

Bild zu The Fountain

The Fountain

Drama, Romance, Sci-Fi/Fantasy
USA 2006
Regie: Darren Aronofsky

Cover zu The Fountain

Ein Mann, eine Mission, drei Zeitalter: 1535 versucht der Konquistador Tomas in einem Maya-Heiligtum im südamerikanischen Dschungel den Quell ewigen Lebens zu finden. Fünfhundert Jahre später arbeitet der Wissenschaftler Tommy Creo verzweifelt an einer neuen Heilmethode für Krebs, um seiner todkranken Frau Izzy das Leben zu retten. Doch Izzi hat ihre Methode gefunden, den bevorstehenden Tod zu akzeptieren: Für ihren Mann schreibt sie ein Buch, das vom Schicksal des Eroberers Tomas erzählt, und bittet ihn, es zu beenden. Doch erst im Jahr 2500 in einer fantastischen Reise, die ihn durch Raum und Zeit in die Transzendenz führt, findet Tom die Antwort auf seine Suche.

Nach Requiem for a Dream und Pi gelang Filmvisionär Darren Aronofsky erneut ein geniales, ambitioniertes Meisterwerk voller bildgewaltiger Symbolik. The Fountain verbindet drei Handlungsstränge zu einem mythisch virtuosen Science-Fiction-Puzzle über die Grundthemen unserer Existenz: Liebe, Tod und Unsterblichkeit. Ein faszinierendes, intensives Erlebnis für die Sinne!

Cast & Crew

Darsteller: Hugh Jackman, Rachel Weisz, Ellen Burstyn
Regie: Darren Aronofsky
Drehbuch: Darren Aronofsky
Kamera: Matthew J. Libatique
Produktion: Eric Watson, Arnon Milchan, Ian Smith

Weitere Infos

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2006
Genre: Drama, Romance, Sci-Fi/Fantasy
Lauflänge ca. 97 Minuten
FSK 12

Digital

Cover zu The Fountain

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media