Geschichten des alltäglichen Wahnsinns

Originaltitel
Pribehy obycejneho silenstvi
Produktionsland
Tschechien
Produktionsjahr
2004
Genre
Komödie
Lauflaenge ca. 108 min.
FSK 6

Darsteller
Ivan Trojan
Zuzana Sulajová
Nina Diviskova
Petra Lustigova

Stab
Regie: Petr Zelenka
Drehbuch: Petr Zelenka
Kamera: Miro Gábor
Produktion: Pavel Strnad, Milan Kuchynka

Petr ist Frachtangestellter beim Prager Flughafen – das ist aber auch schon der einzige normale Aspekt in seinem Leben. Während seine Mutter die Welt retten will und in eine Sinnkrise verfällt, weil ihr Blut die Qualitätsanforderungen zum Spenden nicht mehr erfüllt, missbraucht sein Freund Waschbecken und Staubsauger, sein Vater flüchtet sich in ein Techtelmechtel mit einer Bildhauerin und sein Chef pflegt eine amouröse Beziehung zu einer Schaufensterpuppe. Petr selbst hat noch einen Nebenjob als Voyeur und sieht seinen Nachbarn gegen Bezahlung beim Sex zu. Abgesehen davon ist er unsterblich in Jana verliebt ...

Die erfrischend einnehmende Komödie mit ihren liebenswert skurrilen Charakteren von Tschechiens Regietalent Petr Zelenka wurde vielfach ausgezeichnet, unter anderem auf dem Festival des osteuropäischen Films in Cottbus!

Extras

  • Making of
  • Englisches Presseheft als PDF
  • Fotogalerie
  • Trailer

Technische Angaben

Bild: 1,78:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch (5.1 Dolby Digital), Tschechisch (Stereo Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch

Angaben zum Vertrieb

DVD im Handel seit 20.03.08
Bst.-Nr. 501740, EAN 4006680040820

Empfehlungen

DVD
F / I 1962
R: Jean-Pierre Melville ("Vier im roten Kreis")

Melvilles Kriminalfilm-Klassiker in neuer Bildqualität!

mehr >>>

Blu-ray
F / I 1962
R: Jean-Pierre Melville ("Vier im roten Kreis")

Melvilles Kriminalfilm-Klassiker erstmals als Einzel-Blu-ray

mehr >>>

DVD
F 2017
R: Edouard Deluc

Vincent Cassel entführt als Paul Gauguin in die Welt der Südsee!

mehr >>>

Blu-ray
F 2017
R: Edouard Deluc

Vincent Cassel entführt als Paul Gauguin in die Welt der Südsee!

mehr >>>

Blu-ray
F / USA 1988
R: Jean-Jacques Annaud ("Sieben Jahre in Tibet", "Der letzte Wolf")

Preisgekrönter Tierspielfilm über die ungewöhnliche Freundschaft zwischen zwei Bären.

mehr >>>

DVD
F / USA 1988
R: Jean-Jacques Annaud ("Sieben Jahre in Tibet", "Der letzte Wolf")

Preisgekrönter Tierspielfilm über die ungewöhnliche Freundschaft zwischen zwei Bären.

mehr >>>

DVD
F; I 1974
R: Claude Sautet („César und Rosalie“, „Ein Herz im Winter“)

Präzise und tragikomische Gesellschaftsstudie des französischen Regisseurs Claude Sautet.

mehr >>>

DVD
F / I 1971
R: Claude Sautet („Die Dinge des Lebens“, „Der ungeratene Sohn“, „Nelly & Monsieur Arnaud“)

Romy Schneider in einem Meisterwerk des französischen Film Noir der 1970er Jahre.

mehr >>>

Blu-ray
F 2005
R: Isabelle Mergault

Romantisch-charmante Beziehungskomödie aus Frankreich!

mehr >>>

DVD
F 2005
R: Isabelle Mergault

Romantisch-charmante Beziehungskomödie aus Frankreich!

mehr >>>