Detailsuche

Bild zu Götter der Pest

Götter der Pest

Drama, Krimi
Deutschland 1969
Regie: Rainer Werner Fassbinder

Cover zu Götter der Pest

Franz Walsch wird nach langer Haft aus dem Gefängnis entlassen, doch das Leben in Freiheit bringt ihm nicht die erhoffte Erfüllung. Seine Freundin Joanna, die in einem Nachtclub singt, bedeutet ihm nichts mehr. Emotionslos und gleichgültig fristet er ein Dasein in Stumpfsinnigkeit, das ihn erneut auf die schiefe Bahn lenkt. Schon plant er einen neuen Überfall ...

Fassbinders sehr persönliche Interpretation des französischen und amerikanischen Gangsterfilms wurde zweifach beim Bundesfilmpreis 1970 ausgezeichnet, mit dem Filmband in Gold für Darstellerische Leistungen und die Beste Kamera.

Cast & Crew

Darsteller: Harry Baer, Hanna Schygulla, Günther Kaufmann, Margarethe von Trotta
Regie: Rainer Werner Fassbinder
Drehbuch: Rainer Werner Fassbinder
Kamera: Dietrich Lohmann
Produktion: Rainer Werner Fassbinder, Michael Fengler

Weitere Infos

Originaltitel: Götter der Pest
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 1969
Genre: Drama, Krimi
Lauflänge ca. 88 Minuten
FSK 16

Digital

Cover zu Götter der Pest

Bild: SD
Sprachen/Ton: Deutsch

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Bild zu ARTHAUS à la Carte: Kohlrouladen nach Fassbinder

Video kann aufgrund der gewählten Cookie-Einstellungen nicht gezeigt werden.

Arthaus Stores

Social Media