Detailsuche

Bild zu Good Will Hunting

Good Will Hunting

Drama
USA 1997
Regie: Gus van Sant

Cover zu Good Will Hunting

Will Hunting (Matt Damon) scheint ein ganz normaler Teenager zu sein, jedoch mit Hang zum Extremen. Wenn er mit seinen Freunden rumhängt, widmet er sich am liebsten dem Saufen und Prügeln. Doch hinter der Fassade des Ungezähmten steckt ein wahres Genie. Als Will am Massachusetts Institute of Technology, wo er als Hausmeister arbeitet, eine komplexe Semesteraufgabe in Mathematik binnen weniger Minuten löst, wird der Dozent Lambeau (Stellan Skarsgård) auf ihn aufmerksam. Über diesen trifft er auf den Psychologen Sean Maguire (Robin Williams), der den Schutzpanzer seines jungen Patienten durchbrechen kann.

Gus Van Sant gelang ein bewegendes Drama über ein hochbegabtes Problemkind. Matt Damon und Ben Affleck wurden mit dem Oscar® für das Beste Drehbuch ausgezeichnet und Robin Williams gewann als Bester Nebendarsteller.

Cast & Crew

Darsteller: Matt Damon, Robin Williams, Stellan Skarsgård, Ben Affleck
Regie: Gus van Sant
Drehbuch: Ben Affleck, Matt Damon
Kamera: Jean-Yves Escoffier
Produktion: Lawrence Bender

Weitere Infos

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1997
Genre: Drama
Lauflänge ca. 121 Minuten
FSK 12

Digital

Cover zu Good Will Hunting

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media