Detailsuche

Bild zu Gottes Werk und Teufels Beitrag

Gottes Werk und Teufels Beitrag

Drama
USA 1999
Regie: Lasse Hallström

Cover zu Gottes Werk und Teufels Beitrag

USA in den 30er Jahren. Der warmherzige Dr. Wilbur Larch leitet in St. Cloud's ein Waisenhaus. Zu dem Waisenkind Homer Wells entwickelt der kinderlose Arzt allmählich eine tiefgehende Vater-Sohn-Beziehung. Larch bringt ihm alles Wissenswerte über die Medizin bei. Doch die ausgeprägte Persönlichkeit des Arztes stellt hohe Ansprüche an den Jungen. Und nun, da er erwachsen wird, zweifelt er langsam an Larchs Methoden. Und so beschließt Homer fortzugehen, um die Bahnen seines Lebens selbst zu bestimmen.

Cast & Crew

Darsteller: Tobey Maguire, Charlize Theron, Sir Michael Caine, Delroy Lindo
Regie: Lasse Hallström
Drehbuch: John Irving
Kamera: Oliver Stapleton, B.S.C.
Produktion: Richard N. Gladstein

Weitere Infos

Originaltitel: The Cider House Rules
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1999
Genre: Drama
FSK 12

Digital

Cover zu Gottes Werk und Teufels Beitrag

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media