Detailsuche

Bild zu In weiter Ferne, so nah!

In weiter Ferne, so nah!

Drama
Deutschland 1993
Regie: Wim Wenders

Cover zu In weiter Ferne, so nah!

Der Engel Cassiel hadert mit seinem Dasein, weil er die Menschen zwar trösten, aber nie ihr Schicksal beeinflussen kann. Als er sieht, wie ein kleines Mädchen vom Hochhaus stürzt, fängt er das Kind auf und wird dadurch selbst zum Menschen. Als Karl Engel wandert er durch die Straßen des wiedervereinigten Berlins, wo er neue und alte Freunde trifft. Bald jedoch bekommt er die Kälte und Lieblosigkeit der Menschen zu spüren...

Wenders’ poetische Fortsetzung des Filmerfolgs Der Himmel über Berlin wartet mit zahlreichen prominenten Gastauftritten auf, unter anderem von Michail Gorbatschow, Heinz Rühmann, Lou Reed und Peter Falk!

Cast & Crew

Darsteller: Otto Sander, Bruno Ganz, Horst Buchholz, Nastassja Kinski, Willem Dafoe
Regie: Wim Wenders
Drehbuch: Wim Wenders, Ulrich Zieger, Richard Reitinger
Kamera: Jürgen Jürges
Produktion: Wim Wenders

Weitere Infos

Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 1993
Genre: Drama
Lauflänge ca. 146 Minuten
FSK 6

DVD & Blu-ray

Cover zu In weiter Ferne, so nah!

Digital Remastered

Bild: 1,66:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch (5.1 Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch

Extras: Making of, Interviews, Audiokommentar von Wim Wenders, Wendecover

Cover zu In weiter Ferne, so nah!

Blu-ray

Bild: 1,85:1 1080/24p Full HD
Sprachen/Ton: Deutsch (5.1 DTS-HD Master Audio)
Untertitel: Deutsch

Extras: Audiokommentar von Wim Wenders; Interviews; Geschnittene Szenen; Making of; Wendecover

Digital

Cover zu In weiter Ferne, so nah!

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media