Detailsuche

Bild zu Jacques Tati Complete Collection

Jacques Tati Complete Collection

Komödie
Frankreich 1949-1974
Regie: Jacques Tati

Cover zu Jacques Tati Complete Collection

Als Jacques Tati im Alter von 75 Jahren stirbt, hinterlässt er nur fünf Kinofilme und einen Fernsehfilm, und doch ist dieser sanfte, melancholisch-heitere Beschützer der bedrohten Idyllen einer der ganz Großen der Filmgeschichte. Tati ist ein Clown wie Charlie Chaplin, Buster Keaton oder Harold Lloyd. Und wie Chaplin seinen Tramp, hat er den Monsieur Hulot erfunden, diesen träumerischen Trottel mit Regenmantel, Pfeife und viel zu kurzer Hose. Ein wunderbarer Regisseur mit ausgeprägter Beobachtungsgabe und Sinn für Humor!

Cast & Crew

Darsteller: Jacques Tati
Regie: Jacques Tati

Weitere Infos

Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 1949-1974
Genre: Komödie
Lauflänge ca. 565 Minuten
FSK 12

DVD & Blu-ray

Cover zu Jacques Tati Complete Collection

Bild: 1,78:1 (anamorph), 1,33:1 (4:3 Vollbild)
Sprachen/Ton: Deutsch, Französisch (Mono DD)
Untertitel: Deutsch, Französisch für Hörgeschädigte

Extras: ABC-Tempo Tativille: Interview mit Jacques Tati; Alles kommuniziert: Eine Filmanalyse von Filmkritiker Stéphane Goudet; Im Ring: Eine Filmanalyse von Stéphane Goudet; Schönes Wetter, leichter Wind: Eine Filmanalyse von Stéphane Goudet; Wie Zuhause: Eine Filmanalyse von Stéphane Goudet; Tatis Schützenfest – Restaurierte Fassung von 1949; Kurzfilm: „Die Schule der Briefträger“; 56-seitiges Booklet; Wendecover

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media