Detailsuche

Bild zu Kaspar Hauser - Jeder für sich und Gott gegen alle

Kaspar Hauser - Jeder für sich und Gott gegen alle

Drama
Deutschland 1974
Regie: Werner Herzog

Cover zu Kaspar Hauser - Jeder für sich und Gott gegen alle

1829 taucht in Nürnberg ein geheimnisvoller junger Mann auf. Er kann kaum gehen und sprechen. Sein Leben lang war er in einem Kellerloch eingesperrt, ohne jeden menschlichen Kontakt. Sofort erweckt er die Neugier der Biedermeier-Gesellschaft. Bei seinem Lehrer lernt er lesen, schreiben und die gesellschaftlichen Umgangsformen. Doch seine naive, unverbildete Logik stößt auf Unverständnis: Sie provoziert, entlarvt und verspottet die Gesellschaft. Das Ende seiner Gefangenschaft bringt Kaspar Hauser keine Befreiung ...

Anhand authentischer Dokumente aus dem 19. Jahrhundert erzählt Werner Herzog die Geschichte des Kaspar Hauser und setzt mit diesem international ausgezeichneten Film Maßstäbe. Ungeklärt wie seine Herkunft ist noch bis heute Kaspar Hausers Ende.

Cast & Crew

Darsteller: Bruno S., Walter Ladengast, Brigitte Mira, Willy Semmelrogge
Regie: Werner Herzog
Drehbuch: Werner Herzog
Kamera: Jörg Schmidt-Reitwein
Produktion: Werner Herzog

Weitere Infos

Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 1974
Genre: Drama
Lauflänge ca. 109 Minuten
FSK 12

DVD & Blu-ray

Cover zu Kaspar Hauser - Jeder für sich und Gott gegen alle

Blu-ray

Bild: 1,66:1 (1080/24p Full HD)
Sprachen/Ton: Deutsch (Mono DTS-HD Master Audio)

Extras: Audiokommentar von Werner Herzog und Laurens Straub; Auszüge aus dem Drehbuch; Porträt Werner Herzog; Trailer; Wendecover

Cover zu Kaspar Hauser - Jeder für sich und Gott gegen alle

Digital Remastered

Bild: 1,78:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch (Mono Dolby Digital)

Extras: Audiokommentar von Werner Herzog und Laurens Straub; Auszüge aus dem Drehbuch; Porträt Werner Herzog; Trailer; Wendecover

Digital

Cover zu Kaspar Hauser - Jeder für sich und Gott gegen alle

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media