Detailsuche

Bild zu L’enfant

L’enfant

Drama
Frankreich / Belgien 2004
Regie: Jean-Pierre Dardenne, Luc Dardenne

Cover zu L’enfant

Der verantwortungslose Bruno lebt von kleinen Gaunereien. Als er Vater wird, sieht er in seinem Sohn nur eine neue Geldquelle und verkauft das Baby. Als seine Freundin Sonia zusammenbricht, erkennt Bruno langsam seinen Fehler. Erstmals regt sich sein Gewissen …

Packend und authentisch erzählen die Dardenne-Brüder vom emotionalen Reifungsprozess eines Kleinkriminellen, in dem langsam Vatergefühle heranwachsen. In Cannes 2005 mit der Goldenen Palme ausgezeichnet. FBW-Prädikat: Besonders wertvoll!

Cast & Crew

Darsteller: Jérémie Renier, Déborah François, Jérémie Segard, Olivier Gourmet
Regie: Jean-Pierre Dardenne, Luc Dardenne
Drehbuch: Jean-Pierre Dardenne, Luc Dardenne
Kamera: Alain Marcoen, Benoit Dervaux
Produktion: Jean-Pierre Dardenne, Luc Dardenne, Denis Freyd

Weitere Infos

Produktionsland: Frankreich / Belgien
Produktionsjahr: 2004
Genre: Drama
Lauflänge ca. 91 Minuten
FSK 12

Digital

Cover zu L’enfant

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media