Detailsuche

Bild zu Ludwig / Walkenhorst - Der Weg zu Gold

Ludwig / Walkenhorst - Der Weg zu Gold

Dokumentation, Sport
Deutschland 2016
Regie: Guido Weihermüller

Cover zu Ludwig / Walkenhorst - Der Weg zu Gold

Als sich Laura Ludwig und Kira Walkenhorst im Sommer 2012 mit Gold-Coach Jürgen Wagner zusammenfanden, war das Ziel sehr ambitioniert. Nicht weniger als die olympische Goldmedaille im Beachvolleyball sollte es werden, nachdem bisher noch nie ein europäisches Team auch nur das Halbfinale erreicht hatte. Die Dokumentation erzählt diese unglaubliche Geschichte, eine, die von unglaublicher Aufopferung, aber auch vielen Rückschlägen geprägt war und die im Sand von Rio den Janeiro den perfekten, goldenen Abschluss fand.

Über zwei Jahre begleitete ein Kamerateam die beiden Goldmedaillen-Gewinnerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen nach Rio.

Cast & Crew

Darsteller: Laura Ludwig, Kira Walkenhorst
Regie: Guido Weihermüller

Weitere Infos

Originaltitel: Ludwig / Walkenhorst - Der Weg zu Gold
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2016
Genre: Dokumentation, Sport
Lauflänge ca. 85 Minuten
FSK 6

DVD & Blu-ray

Cover zu Ludwig / Walkenhorst - Der Weg zu Gold

Bild: 1,78:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch Stereo Dolby Digital

Extras: Making of, Interviews, Extended Scenes, Deleted Scenes, Trailer

Cover zu Ludwig / Walkenhorst - Der Weg zu Gold

Blu-ray

Bild: 1,78:1 (1080/25i Full HD)
Sprachen/Ton: Deutsch Stereo DTS-HD Master Audio

Extras: Making of, Interviews, Extended Scenes, Deleted Scenes, Trailer

Digital

Cover zu Ludwig / Walkenhorst - Der Weg zu Gold

Bild: HD, SD
Sprachen/Ton: Deutsch

Bildergalerie

Arthaus Stores

Social Media