Detailsuche

Bild zu Mein liebster Feind

Mein liebster Feind

Dokumentation
Deutschland / Großbritannien / USA 1999
Regie: Werner Herzog

Cover zu Mein liebster Feind

Die faszinierende Dokumentation, in der Regisseur Werner Herzog über seine Hassliebe zu dem ebenso genialen wie exzentrischen Schauspieler Klaus Kinski spricht. Er reiste nach Peru, wo er die Drehorte seiner berühmtesten Filme Fitzcarraldo und Aguirre, der Zorn Gottes aufsuchte. Anhand zahlreicher Filmausschnitte, Archivaufnahmen und Gesprächen mit Kollegen und Zeitzeugen schildert Werner Herzog seine Motivation mit Kinski zu arbeiten und lässt gemeinsame Erlebnisse Revue passieren.

Cast & Crew

Darsteller: Klaus Kinski, Werner Herzog
Regie: Werner Herzog
Drehbuch: Werner Herzog
Kamera: Peter Zeitlinger
Produktion: Lucki Stipetic

Weitere Infos

Originaltitel: Mein liebster Feind
Produktionsland: Deutschland / Großbritannien / USA
Produktionsjahr: 1999
Genre: Dokumentation
Lauflänge ca. 95 Minuten
FSK 12

DVD & Blu-ray

Cover zu Mein liebster Feind

Bild: 1,66:1 (Letterbox)
Sprachen/Ton: Deutsch (Stereo Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte

Extras: Dokumentation „Was ich bin, sind meine Filme“ (ca. 90 Min.); Wendecover

Digital

Cover zu Mein liebster Feind

Bild: HD, SD
Sprachen/Ton: Deutsch

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media