Detailsuche

Bild zu Mein Onkel

Mein Onkel

Komödie
Frankreich / Italien 1958
Regie: Jacques Tati

Cover zu Mein Onkel

Der neunjährige Gérard lebt mit seinen Eltern in einem neumodischen, technologisch fortschrittlichen Haus in einem Neubaugebiet. Sein bester Freund ist sein Onkel, Monsieur Hulot, welcher große Schwierigkeiten damit hat, in die Welt seiner Schwester und deren Familie einzutauchen. Diese sorgen sich jedoch um Hulot und somit bietet sein Schwager ihm einen Job an und seine Schwester versucht ihn mit einer alleinstehenden Nachbarin zu verkuppeln. Doch Monsieur Hulot geschieht ein Missgeschick nach dem anderen und richtet damit ein großes Durcheinander an.

Cast & Crew

Darsteller: Jacques Tati
Regie: Jacques Tati
Drehbuch: Jacques Tati, Jacques Lagrange, Jean L’Hôte
Kamera: Jean Bourgoin
Produktion: Jacques Tati

Weitere Infos

Originaltitel: Mon Oncle
Produktionsland: Frankreich / Italien
Produktionsjahr: 1958
Genre: Komödie
Lauflänge ca. 116 Minuten
FSK 6

DVD & Blu-ray

Cover zu Mein Onkel

Blu-ray

Bild: 1,33:1 / 1080/24p Full HD
Sprachen/Ton: Deutsch, Französisch (Mono DTS-HD Master Audio)
Untertitel: Deutsch, Französisch für Hörgeschädigte

Extras: Alles kommuniziert.“ und „Alles ist schön.“ Zwei Filmanalysen von Stéphane Goudet, Wendecover

Cover zu Mein Onkel

Digital Remastered

Bild: 1,33:1 (4:3 Vollbild)
Sprachen/Ton: Deutsch, Französisch (Mono Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch, Französisch für Hörgeschädigte

Extras: „Alles kommuniziert.“ Eine Filmanalyse von Stéphane Goudet, Wendecover

Digital

Cover zu Mein Onkel

Bild: HD, SD
Sprachen/Ton: Deutsch, Französisch

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media