Detailsuche

Bild zu Mein Stück vom Kuchen

Mein Stück vom Kuchen

Drama, Komödie
Frankreich 2011
Regie: Cédric Klapisch

Cover zu Mein Stück vom Kuchen

Als France ihren Job verliert, wagt sie den Schritt in die französiche Haupstadt und findet eine Stelle als Reinigungskraft bei dem Börsenhai Steve. Unterschiedlicher können zwei Menschen nicht sein, trotzdem entwickeln die beiden Sympathien füreinander. Als France ihren Boss auf einer Geschäftsreise nach London begleitet, verbringen sie die Nacht miteinander. Doch schon am nächsten Morgen erfährt sie, dass Steve hinter der Schließung ihrer Fabrik steckt. France wittert eine Chance, sich zu rächen.

Mit Kinohits wie L’auberge espagnole – Barcelona für ein Jahr und So ist Paris bewies Cédric Klapisch sein Talent für vielstimmige Ensemblefilme. In der wunderbar leicht erzählten Gesellschaftskomödie Mein Stück vom Kuchen lässt Klapisch zwei Welten aufeinanderprallen – eine emotional explosive Begegnung, die vom großartigen Spiel ihrer Darsteller lebt. Karin Viard bewies zuletzt in François Ozons Das Schmuckstück ihr Talent für tragikomische Momente. Und Gilles Lellouche gilt nicht erst seit Luc Bessons Adèle und das Geheimnis des Pharaos als einer der größten männlichen Stars des französischen Kinos.

Cast & Crew

Darsteller: Karin Viard, Gilles Lellouche
Regie: Cédric Klapisch
Drehbuch: Cédric Klapisch
Kamera: Christophe Beaucarne
Produktion: Abdelhamane Houfani

Weitere Infos

Kinostart: 15.09.11
Originaltitel: Ma part du gâteau
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2011
Genre: Drama, Komödie
Lauflänge ca. 105 Minuten
FSK 12

DVD & Blu-ray

Cover zu Mein Stück vom Kuchen

Bild: 2,35:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch, Französisch (5.1 Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch

Extras: Making of, Geschnittene Szenen, Interview mit Cédric Klapisch, Wendecover

Digital

Cover zu Mein Stück vom Kuchen

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media