Detailsuche

Bild zu Mikro und Sprit

Mikro und Sprit

Family, Komödie
Frankreich 2015
Regie: Michel Gondry

Cover zu Mikro und Sprit

Mitten im laufenden Schuljahr kommt ein Neuer in die Klasse: Théo. Wie Daniel ist auch er schnell ein Außenseiter in der Klasse: Daniel, introvertiert und immer vertieft in seine Zeichnungen und Théo, der auf alles eine Antwort weiß und leidenschaftlich gerne tüftelt. Doch eins haben beide gemeinsam: Als die Sommerferien beginnen will keiner die Zeit mit seiner Familie verbringen und zusammen schmieden sie einen Plan: Mit Hilfe eines Rasenmähermotors und einigen Brettern zimmern sie sich ein ebenso skurriles wie liebevoll gestaltetes und vor allem fahrbares Haus. Ein abenteuerlicher Roadtrip - mit maximal 20 km/h - über die französischen Landstraßen beginnt. Sie lernen neue Freunde kennen, liefern sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei und vor allem...machen das, was sie schon immer tun wollten: Die Freiheit genießen, einen wundervollen Sommer lang!

Der visionäre Filmemacher Michel Gondry (Vergiss mein nicht, Science of Sleep - Anleitung zum Träumen) widmet sich im Mikro und Sprit der Geschichte zweier liebenswerter Außenseiter und lässt die beiden Darsteller-Neulinge Ange Dargent als "Mikro" und Théophile Baquet als "Sprit" auf eine ausgeflippt-aufregende Reise durch die französische Provinz fahren. Mit Audrey Tautou holte er erneut eine weltbekannte Schauspielerin an Board und führt die drei in bewährt-phantasievoller Manier durch eine semi-autobiographische Coming-of-age-Komödie.

Cast & Crew

Darsteller: Audrey Tautou, Ange Dargent, Théophile Baquet, Fabio Zenoni
Regie: Michel Gondry
Drehbuch: Michel Gondry
Kamera: Laurent Brunet
Produktion: Georges Bermann

Weitere Infos

Originaltitel: Microbe & Gasoline
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2015
Genre: Family, Komödie
Lauflänge ca. 103 Minuten
FSK 6

Digital

Cover zu Mikro und Sprit

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media