Naked Lunch / Blu-ray

Produktionsland
Kanada / Großbritannien
Produktionsjahr
1991
Genre
Drama, Sci-Fi/Fantasy
Lauflaenge ca. 115 min.
FSK 16

Darsteller
Peter Weller
Judy Davis
Sir Ian Holm
Roy Scheider

Stab
Regie: David Cronenberg
Produktion: Jeremy Thomas

New York 1953: Der erfolglose Schriftsteller Bill Lee hält sich als Kammerjäger über Wasser und versucht, seinen Frust mit Drogen zu betäuben. Vollgedröhnt mit Insektengift erschießt er seine Frau Joan beim "Wilhelm-Tell-Spiel" und flüchtet sich an einen fiktiven Ort namens Interzone. Dort wähnt er sich von skurrilen Kreaturen aus seinem schizoiden Unterbewusstsein verfolgt. Seine Schreibmaschine mutiert zu einem überdimensionalen Insekt, das ihn zwingt, seine Erlebnisse für eine geheimnisvolle Organisation zu dokumentieren. Die Kreatur fordert mehr und mehr Stoff ...

David Cronenbergs („Die Fliege“) mehrfach ausgezeichnete Verfilmung von William S. Burroughs’ Skandal-Roman erscheint erstmals als Blu-ray.

Extras

  • Audiokommentar, Naked Making Lunch, Trailer, Wendecover

Technische Angaben

Bild: 1,78:1 / 1080/24p Full HD
Sprachen/Ton: D (2.0 DTS-HD MA), Eng. (5.1 DTS-HD MA)
Untertitel: Deutsch

Angaben zum Vertrieb

Blu-ray im Handel seit 19.11.15
Bst.-Nr. 505435, EAN 4006680078120

Diesen Titel gibt es in weiteren Varianten:

DVD
CDN / GB 1991
R: David Cronenberg

Im Rausch erschießt Schriftsteller Bill seine Frau und flüchtet sich in die surreale Welt „Interzone.

mehr >>>

Empfehlungen

Blu-ray
USA 1990
R: Fred Schepisi ("Roxanne", "Empire Falls")

Starbesetzte Verfilmung von John le Carrés gleichnamigem Agententhriller.

mehr >>>

DVD
F / I / D 1972
R: Yves Boisset

Spannender Politthriller um den progressiven afrikanischen Politiker Sadiel (Gian Maria Volonté).

mehr >>>

Blu-ray
GB / I 1990
R: Bernardo Bertolucci

Ein amerikanisches Intellektuellen-Paar will durch eine Reise nach Afrika seine Beziehung retten.

mehr >>>

DVD
I / GB / CN 1987
R: Bernardo Bertolucci

Spektakulärer Monumentalfilm um Pu Yi, der 1908 mit drei Jahren zu Chinas Kaiser gekrönt wurde.

mehr >>>

DVD Digipak 2er
GB / USA 1984
R: David Lean

Die Oscar®-prämierte Verfilmung des Romans von E.M. Forster mit exklusivem Bonusmaterial.

mehr >>>