Detailsuche

Bild zu Naked Lunch

Naked Lunch

Drama, Sci-Fi/Fantasy
Kanada / Großbritannien 1991
Regie: David Cronenberg

Cover zu Naked Lunch

New York 1953: Der erfolglose Schriftsteller Bill Lee hält sich als Kammerjäger über Wasser und versucht, seinen Frust mit Drogen zu betäuben. Vollgedröhnt mit Insektengift erschießt er seine Frau Joan beim "Wilhelm-Tell-Spiel" und flüchtet sich an einen fiktiven Ort namens Interzone. Dort wähnt er sich von skurrilen Kreaturen aus seinem schizoiden Unterbewusstsein verfolgt. Seine Schreibmaschine mutiert zu einem überdimensionalen Insekt, das ihn zwingt, seine Erlebnisse für eine geheimnisvolle Organisation zu dokumentieren. Die Kreatur fordert mehr und mehr Stoff ...

Kultfilm vom Meister des Horrors David Cronenberg auf Grundlage von William S. Burroughs’ Skandal-Roman!

Cast & Crew

Darsteller: Peter Weller, Judy Davis, Sir Ian Holm, Roy Scheider
Regie: David Cronenberg
Drehbuch: David Cronenberg
Kamera: Peter Suschitzky
Produktion: Jeremy Thomas

Weitere Infos

Produktionsland: Kanada / Großbritannien
Produktionsjahr: 1991
Genre: Drama, Sci-Fi/Fantasy
Lauflänge ca. 115 Minuten
FSK 16

DVD & Blu-ray

Cover zu Naked Lunch

Blu-ray

Bild: 1,78:1 / 1080/24p Full HD
Sprachen/Ton: Deutsch (2.0 DTS-HD Master Audio), Englisch (5.1 DTS-HD Master Audio)
Untertitel: Deutsch

Extras: Audiokommentar, Naked Making Lunch, Trailer, Wendecover

Cover zu Naked Lunch

Bild: 1,78:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch (Stereo Dolby Digital), Englisch (5.1 Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch

Extras: Audiokommentar; Dokumentation David Cronenberg; Trailer

Digital

Cover zu Naked Lunch

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media