Detailsuche

Bild zu Nightwatch - Das Original

Nightwatch - Das Original

Thriller
Dänemark 1994
Regie: Ole Bornedal

Cover zu Nightwatch - Das Original

Um neben dem Studium etwas Kohle zu verdienen, schiebt Martin in der Kopenhagener Gerichtsmedizin Wache. In der dortigen Leichenhalle gibt es derzeit regelmäßigen Zugang, denn ein Serienkiller, der es auf schöne, junge Frauen abgesehen hat, sorgt für ständigen Nachschub. Ewas Angst macht ihm sein neuer Job schon, doch Martin würde das nie zugeben. Stattdessen lässt er sich auf gefährliche Wetten mit seinem Freund Jens ein. Aus dem Spaß wird bitterer Ernst, als sich plötzlich seltsame Dinge in der Leichenhalle abspielen. Dann schlägt der Killer auch in Martins Bekanntenkreis zu und plötzlich gilt er als Hauptverdächtiger...

Erfolgreichster Film des Jahres 1994 in Dänemark. 750.000 Zuschauer in Deutschland.

Cast & Crew

Darsteller: Nikolaj Waldau, Sofie Graaboel, Kim Bodnia, Ulf Pilgaard
Regie: Ole Bornedal
Drehbuch: Ole Bornedal
Kamera: Dan Laustsen
Produktion: Michael Obel

Weitere Infos

Originaltitel: Nattevagten
Produktionsland: Dänemark
Produktionsjahr: 1994
Genre: Thriller
Lauflänge ca. 107 Minuten
FSK 16

DVD & Blu-ray

Cover zu Nightwatch - Das Original

Blu-ray

Bild: 1,85:1 1080/24p Full HD
Sprachen/Ton: Deutsch, Dänisch (Stereo DTSHD Master Audio, 5.1 DTS-HD Master Audio)
Untertitel: Deutsch

Extras: Audiokommentar von Ole Bornedal; Making of; Trailer; Wendecover

Cover zu Nightwatch - Das Original

Bild: 1,85:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch, Dänisch (5.1 Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch

Extras: Audiokommentar von Ole Bornedal; Making of; Trailer

Digital

Cover zu Nightwatch - Das Original

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media