Detailsuche

Bild zu Nosferatu - Phantom der Nacht

Nosferatu - Phantom der Nacht

Drama, Horror
Deutschland / Frankreich 1978
Regie: Werner Herzog

Cover zu Nosferatu - Phantom der Nacht

Wismar im 19. Jahrhundert: Jonathan Harker wird nach Transsilvanien geschickt, um mit einem gewissen Graf Dracula den Kaufvertrag für ein Wismarer Haus abzuschließen. Dort angekommen erwartet ihn das pure Grauen …

Werner Herzogs Neuinterpretation von Friedrich Wilhelm Murnaus expressionistischem Klassiker ist um einiges pessimistischer als die Vorlage. Klaus Kinski fasziniert in der Rolle des leidenden Grafen Dracula und wurde für seine Darstellung mit dem Filmband in Gold ausgezeichnet. Die Ausstattung wurde mit einem Silbernen Bären gewürdigt.

Cast & Crew

Darsteller: Klaus Kinski, Isabelle Adjani, Bruno Ganz, Jacques Dufilho
Regie: Werner Herzog
Drehbuch: Werner Herzog
Kamera: Jörg Schmidt-Reitwein
Produktion: Werner Herzog

Weitere Infos

Produktionsland: Deutschland / Frankreich
Produktionsjahr: 1978
Genre: Drama, Horror
Lauflänge ca. 107 Minuten
FSK 16

DVD & Blu-ray

Cover zu Nosferatu - Phantom der Nacht

Blu-ray

Bild: 1,85:1 1080/24p Full HD
Sprachen/Ton: Deutsch (5.1 DTS-HD Master Audio, Mono DTS-HD Master Audio), Englisch (Mono DTS-HD Master Audio)

Extras: Audiokommentar von Werner Herzog und Laurens Straub; Englische Fassung; Fotogalerie; Making of; Soundtrack Auszüge; Dokumentation „Was ich bin, sind meine Filme“ (ca. 90 Min.); Trailer; Wendecover

Digital

Cover zu Nosferatu - Phantom der Nacht

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media