Detailsuche

Bild zu Once

Once

Musikfilm, Romance
Irland 2006
Regie: John Carney

Cover zu Once

Ein Auftritt vor Tausenden begeisterter Fans, klingelnde Kassen, Ruhm und Ehre bis ans Lebensende. Das ist der Traum eines jungen Straßenmusikers. Doch die Realität sieht anders aus, denn der talentierte Musikmacher repariert Staubsauger im Laden seines Vaters. Als er eines Tages von einer Pianistin angesprochen wird, die sich für seine Songs interessiert und die zudem einen kaputten Staubsauger hat, weiß er noch nicht, dass diese Begegnung sein
Leben für immer verändern wird.

„,Once‘ gab mir genug Inspiration, um über den Rest des Jahres zu kommen.“ Steven Spielberg

Cast & Crew

Darsteller: Glen Hansard, Markéta Irglová
Regie: John Carney
Drehbuch: John Carney
Kamera: Tim Fleming
Produktion: Martina Niland

Weitere Infos

Kinostart: 17.01.08
Produktionsland: Irland
Produktionsjahr: 2006
Genre: Musikfilm, Romance
Lauflänge ca. 83 Minuten
FSK 12

DVD & Blu-ray

Cover zu Once

Blu-ray

Bild: 1,78:1 1080/24p Full HD
Sprachen/Ton: Deutsch (5.1 DTS-HD Master Audio), Englisch (Stereo DTS-HD Master Audio)
Untertitel: Deutsch

Extras: Audiokommentar von Regisseur John Carney, Glen Hansard und Markéta Irglová; Behind the Scenes; Die Hintergrundgeschichte; Interview mit Glen Hansard; Making of; Wendecover

Cover zu Once

Bild: 1,78:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch (5.1 Dolby Digital), Englisch (Stereo Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch

Extras: Audiokommentare und Musik-Audiokommentar von Regisseur John Carney, Glen Hansar und Markéta Irglová; Die Filmmusik; Fotogalerie; Trailer; Teaser

Digital

Cover zu Once

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media