Die Arthaus Geschichte

ARTHAUS ist das Label für den besonderen Film in Deutschland. Gegründet 1994 aus Begeisterung für Filme und dem Engagement für den Erhalt der Filmkunst, wurden bisher zahlreiche Filmschätze veröffentlicht. Kontinuierlich erweitern neue Titel das Spektrum: Herausragende Filme des internationalen Independent-Kinos, längst vergessene Klassiker der Filmgeschichte, große Kino-Dokumentarfilme, aber auch umstrittene Meisterwerke. ARTHAUS schafft Öffentlichkeit für Filme fernab der Blockbusterwelt.
Mit seinem besonderen Engagement für den deutschen Film leistet ARTHAUS einen wichtigen Beitrag zum Erhalt und zur Förderung der deutschen Filmkultur. Dabei finden preisgekrönte Meisterwerke wie die des Filmverlags der Autoren ebenso Beachtung wie ambitionierte Filme junger deutscher Regisseure.

ARTHAUS Collection

ARTHAUS Premium

Die Passion der Jungfrau von Orléans

DVD Digipak 2er
F 1928
R: Carl Theodor Dreyer

Carl Theodor Dreyers Meilenstein der Filmgeschichte erstmals auf DVD

mehr >>>

ARTHAUS - Jetzt im Kino