Ran / Arthaus Premium

Originaltitel
Ran
Produktionsland
Frankreich / Japan
Produktionsjahr
1984
Genre
Drama, History, Kriegsfilm
Lauflaenge ca. 155 min.
FSK 12

Darsteller
Tatsuya Nakadai
Akira Terao
Jinpachi Nez
Daisuke Ryu

Stab
Regie: Akira Kurosawa

Der einst gefürchtete und nun greise Fürst Hidetora verteilt seine Güter unter seinen drei Söhnen. Der Älteste soll sein direkter Nachfolger werden, doch er treibt ein hinterlistiges Spiel. Er bringt die Geschwister um ihr rechtmäßiges Erbe und beschwört einen erbarmungslosen Krieg herauf.

Akira Kurosawas epochales Alterswerk variiert Shakespeares Tragödie „König Lear“. Mit visionärer Bildkraft, imposanter Musik und virtuosem Schnitt erzählt der Film eine Parabel über den unbändigen und zerstörerischen Machtwillen einer ganzen Dynastie. Das Oscar®-prämierte Meisterwerk wird durch 222 Minuten Bonusmaterial inklusive fünf Dokumentationen, einer Fotogalerie und einem informativen 16-seitigen Booklet ergänzt.

Extras

  • "A.K." – Dokumentation von Chris Marker (ca. 72 Min.)
  • Die Samurai (ca. 53 Min.)
  • Akira Kurosawa – Epos und Intimität (ca. 42 Min.)
  • Die Kunst der Samurai (ca. 41 Min.)
  • "Akira Kurosawa" – Ein Porträt von Catherine Cadou (ca. 14 Min.)
  • Fotogalerie
  • Trailer
  • 16-seitiges Booklet

Technische Angaben

Bild: 1,85:1 (anamoprh)
Sprachen/Ton: Deutsch Stereo DD, Japanisch (Stereo DD, 5.1 DD)
Untertitel: Deutsch

Angaben zum Vertrieb

DVD im Handel und als VoD seit 02.12.10
Bst.-Nr. 503144, EAN 4006680055169

Diesen Titel gibt es in weiteren Varianten:

Ran

VoD
F / JP 1984
R: Akira Kurosawa

Regielegende Akira Kurosawa inszeniert Shakespeares Meisterwerk „König Lear“.

mehr >>>

Blu-ray Doppel
JP / F 1985
R: Akira Kurosawa

Der einst gefürchtete und nun greise Kriegerfürst Hidetora des Ichimonji-Clans verteilt seine in vielen Schlachten ...

mehr >>>

DVD Doppel
JP / F 1985
R: Akira Kurosawa

Der einst gefürchtete und nun greise Kriegerfürst Hidetora des Ichimonji-Clans verteilt seine in vielen Schlachten ...

mehr >>>

Blu-ray DigiBook 1er
F / JP 1984
R: Akira Kurosawa

Der einst gefürchtete und nun greise Fürst Hidetora verteilt seine Güter unter seinen drei Söhnen. Der älteste Sohn ...

mehr >>>

Empfehlungen

DVD
J 1991
R: Akira Kurosawa

Die Geschichte dreier Generationen und deren Umgang mit dem Atombombenangriff auf Nagasaki.

mehr >>>

DVD
D / USA / F 1985 / 1982
R: Wim Wenders

Zwei Dokumentationen von Wenders auf den Spuren und im Gespräch mit seinen Kollegen.

mehr >>>

DVD Digipak 2er
F 1928
R: Carl Theodor Dreyer

Carl Theodor Dreyers Meilenstein der Filmgeschichte erstmals auf DVD

mehr >>>

DVD Digipak 2er
F / I / D 1962
R: Orson Welles

Orson Welles’ persönliche Interpretation von Kafkas weltbekanntem Roman.

mehr >>>

DVD Digipak 2er
F 2009
R: Serge Bromberg, Ruxandra Medrea

Ein unvollendetes Meisterwerk und seine Geschichte

mehr >>>

DVD Digipak 2er
D 1973
R: Rainer Werner Fassbinder

Fassbinders geniale Zukunftsvision mit restauriertem Bild und Ton.

mehr >>>

DVD Digipak 5er
S 1973 / 2003
R: Ingmar Bergman

Arthaus veröffentlicht die beiden Meisterwerke gemeinsam in einer unvergleichlichen Premium Edition.

mehr >>>

DVD Digipak 2er
D / F / GB 1984
R: Wim Wenders

Die brillante Auseinandersetzung mit dem Mythos Amerika als Premium Edition mit zahlreichen Extras.

mehr >>>

DVD Digipak 2er
F 1959
R: Jean-Luc Godard

Erstmals in restaurierter Fassung sowie inklusive Dokumentation, Kurzfilm und einem Poster des Original-Kinoplakats.

mehr >>>

DVD Digipak 2er
D / F / GR / GB 1990
R: Volker Schlöndorff

Die Edition enthält den Director's Cut sowie zahlreiche Interviews und exklusive Aufnahmen von den Dreharbeiten.

mehr >>>