Releve / Blu-ray

Produktionsland
F
Produktionsjahr
2015
Genre
Dokumentation, Tanzfilm
Lauflaenge ca. 115 Min. min.
FSK ohne Altersbeschränkung

Darsteller
Benjamin Millepied

Stab
Regie: Thierry Demaizière, Alban Teurlai
Kamera: Alban Teurlai
Produktion: Stéphanie Schorter Champenier

Die Dokumentation Relève - Die Geschichte einer Kreation begleitet den Chorerografen Benjamin Millepied bei den Vorbereitungen auf seine erste Ballettaufführung in der Pariser Oper.

Der französische Choreograf Benjamin Millepied ist vor allem für seine Choreografien im Film "Black Swan" bekannt. Als er 2013 zum neuen künstlerischen Leiter des Ballett-Ensemble der Pariser Oper, dem ältesten Nationalballett der Welt, ernannt wird, sorgt dies für Erstaunen in der Ballettwelt. Die Erwartungen an seine erste Aufführung sind dementsprechend groß.

Die Regisseure Thierry Demaizière und Alban Teurlai begleiteten Benjamin Millepied über drei Monate hinweg und werfen dabei einen Blick auf seine Arbeit mit den Tänzern und bieten dem Zuschauer außergewöhnliche Einblicke hinter die Kulissen der Pariser Oper.

Technische Angaben

Bild: 1,85:1 (1080/24p Full HD)
Sprachen/Ton: Französisch (5.1 DTS-HD MA)
Untertitel: Deutsch

Angaben zum Vertrieb

Blu-ray im Handel seit 20.07.17
Bst.-Nr. 506121, EAN 4006680084985

Diesen Titel gibt es in weiteren Varianten:

DVD
F 2015
R: Thierry Demaizière, Alban Teurlai

Die Dokumentation begleitet den Choreografen Benjamin Millepied bei den Vorbereitungen auf seine erste Ballettaufführung in der Pariser Oper.

mehr >>>