Rolling Stone Music Movies

Arthaus präsentiert in Zusammenarbeit mit Deutschlands wichtigstem Musikmagazin „Rolling Stone“ zwölf Musikfilme mit Kultstatus. Ein rockiger Querschnitt durch die Musikgeschichte mit fesselnden Dokumentar- und Spielfilmen in aufwändig gestalteten Digipaks.

Die Filme der "Rolling Stone Music Movies Collection" mit und über Musiklegenden wie The Doors, die Rolling Stones, Sex Pistols bis hin zu Hip Hop-Ikone Eminem sind nicht nur für Musikfans ein wahres Highlight. Ab dem 18. September als Einzeltitel und Gesamtedition erhältlich!

DVD Digipak 1er
D / USA / F / GB 1999
R: Wim Wenders

Wim Wenders' beeindruckende Musikdokumentation und eine einmalige Hommage an Kuba.

mehr >>>

DVD Digipak 1er
GB / USA / AUS / JP 2007
R: Anton Corbijn

Ian Curtis ist Sänger der Band Joy Division, die durch seine ungewöhnliche Stimme und sein düsteres Charisma schnell ...

mehr >>>

DVD Digipak 1er
USA 2009
R: Tom DiCillo

In der Dokumentation über „The Doors“ erzählt Regisseur Tom DiCillo die Geschichte der legendären Kultband.

mehr >>>

DVD Digipak 1er
GB / USA 2000
R: Julien Temple

Bereits die erste Single der Sex Pistols, „Anarchy in the U.K.“, verfehlte nicht ihre Wirkung. Englische Radiostationen ...

mehr >>>

DVD Digipak 1er
USA 2007
R: Martin Scorsese

mehr >>>

DVD Digipak 1er
USA 1998
R: Mark Christopher

Für den jungen Tankwart Shane O’Shea wird Ende der 70er Jahre ein Traum wahr, als er zum ersten Mal das legendäre ...

mehr >>>

DVD Digipak 1er
USA 1997
R: Jim Jarmusch

Für Jim Jarmuschs psychedelischen Western „Dead Man“ lieferte Rock-Ikone Neil Young 1995 den einnehmenden Soundtrack. ...

mehr >>>

ARTHAUS Premium

Ran

DVD Digipak 2er
F / JP 1984
R: Akira Kurosawa

Regielegende Akira Kurosawa inszeniert Shakespeares Meisterwerk „König Lear“.

mehr >>>

ARTHAUS - Jetzt im Kino