Detailsuche

Bild zu Sinola

Sinola

Western
USA 1972
Regie: John Sturges

Cover zu Sinola

Später Westernklassiker von John Sturges mit Clint Eastwood als wortkarger Held und Robert Duvall als dessen Gegenspieler.

Joe Kidd wird von dem reichen Frank Harlan beauftragt, einen Aufstand mexikanischer Kleinbauern, denen unrechtmäßig ihr Land genommen wurde, niederzuschlagen. Erst willigt Kidd ein – als er jedoch mitbekommt, wie Harlan kaltblütig mehrere Mexikaner erschießt, muss er den Auftrag überdenken …

Sinola war der vorletzte Western unter der Regie von John Sturges, dessen Film Die glorreichen Sieben (1960) zu den Klassikern des Genres zählt. Für das Drehbuch zeichnete Elmore Leonard verantwortlich, dessen Bücher später unter anderem in Jackie Brown verfilmt wurden.

Cast & Crew

Darsteller: Clint Eastwood, Robert Duvall
Regie: John Sturges
Drehbuch: Elmore Leonard
Kamera: Bruce Surtees
Produktion: Sidney Beckerman

Weitere Infos

Originaltitel: Joe Kidd
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1972
Genre: Western
Lauflänge ca. 88 Minuten
FSK 16

DVD & Blu-ray

Cover zu Sinola

Blu-ray

Bild: 2,35:1 (1080/24p Full HD)
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (Mono DTS-HD MA)
Untertitel: Deutsch

Extras: Originaltrailer, Wendecover

Cover zu Sinola

Digital Remastered

Bild: 2,35:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (Mono Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch

Extras: Originaltrailer, Wendecover

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media