Detailsuche

Bild zu So glücklich war ich noch nie

So glücklich war ich noch nie

Drama, Komödie
Deutschland 2009
Regie: Alexander Adolph

Cover zu So glücklich war ich noch nie

Der Flirt mit der Kundin einer Boutique wird Betrüger Frank zum Verhängnis: Er wird gefasst und muss hinter Gitter. Nach seiner Entlassung versucht er sein Geld auf ehrliche Weise zu verdienen. Doch dann trifft er Tanja wieder, die Frau aus der Boutique. Für sie würde er alles tun. Um sie aus dem Rotlichtmilieu zu befreien, verstrickt er sich erneut in allerlei Betrügereien.

Charmante Tragikomödie über die Abenteuer eines Hochstaplers, der die Liebe seines Lebens findet. Nominiert für den Deutschen Filmpreis in der Kategorie Bester Hauptdarsteller. „Sehr empfehlenswert.“ KulturSPIEGEL

Cast & Crew

Darsteller: Devid Striesow, Nadja Uhl, Jörg Schüttauf, Christian Kahrmann
Regie: Alexander Adolph
Drehbuch: Alexander Adolph
Kamera: Jutta Pohlmann
Produktion: Ernst Ludwig Ganzert, Wolfgang Tumler

Weitere Infos

Kinostart: 09.04.09
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2009
Genre: Drama, Komödie
Lauflänge ca. 88 Minuten
FSK 12

Digital

Cover zu So glücklich war ich noch nie

Bildergalerie

Arthaus Stores

Social Media