Detailsuche

Bild zu Stay

Stay

Drama, Thriller
USA 2005
Regie: Marc Forster

Cover zu Stay

Der New Yorker Psychiater Sam Foster übernimmt von einer erkrankten Kollegin den Fall des Kunststudenten Henry Letham. Dieser leidet nach einem Unfall an Amnesie, macht dafür jedoch wirre Vorhersagen, die sich aus mysteriösen Gründen bewahrheiten. Als Henry ankündigt, sich in drei Tagen – an seinem 21. Geburtstag, exakt um Mitternacht – das Leben zu nehmen, will Sam ihn unbedingt aufhalten. Bei seinen Nachforschungen in Henrys Umfeld entdeckt er eine Welt voller Widersprüche und Rätsel, die sein eigenes Leben und besonders die Beziehung zu Sams schöner Freundin Lila zu beeinflussen scheint. Sein Versuch, Henry zu retten, wird zum albtraumhaften Psychotrip, bei dem Traum, Realität und Wahnsinn verschwimmen und der Sam immer mehr an seiner eigenen Wahrnehmung zweifeln lässt...

Grandiose Bilder, kreative Wendungen, einzigartige Darsteller – Marc Fosters meisterhafter Thriller gleicht einer Achterbahnfahrt durch die menschliche Psyche: faszinierend, berauschend und fesselnd bis zur letzten Minute!

Cast & Crew

Darsteller: Ewan McGregor, Naomi Watts, Ryan Gosling, Bob Hoskins
Regie: Marc Forster
Drehbuch: David Benioff
Kamera: Roberto Schaefer
Produktion: Eric Kopeloff, Tom Lassally

Weitere Infos

Kinostart: 23.02.06
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2005
Genre: Drama, Thriller
Lauflänge ca. 99 Minuten
FSK 16

Digital

Cover zu Stay

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media