The Cotton Club / Rolling Stone Music Movies Collection

Originaltitel
The Cotton Club
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1984
Genre
Krimi, Musikfilm
Lauflaenge ca. 124 min.
FSK 16

Darsteller
Richard Gere
Diane Lane
Nicolas Cage
Bob Hoskins

Stab
Regie: Francis F. Coppola

In den "Roaring Twenties" ist der "Cotton Club" in Harlem einer der gefragtesten, aber auch skandalträchtigsten Jazz-Clubs New Yorks. Aber nicht nur der Rhythmus, sondern auch Prohibition und Wirtschaftskrise erhitzen die Gemüter. Gangster, Musiker, Polizei - die einen besuchen den Club, andere wiederum möchten ihn am liebsten schließen. Nachdem der Jazztrompeter Dixie Dwyer einem der großen Mafiabosse Dutch Schultz das Leben rettete, wird er von diesem nun protegiert. Schultz verschafft ihm einen Job als Bodyguard für sein Gangsterliebchen Vera. Doch Dixie verliebt sich in sie, und damit fangen seine Probleme erst richtig an.

Die mit Richard Gere, Nicolas Cage, Diane Lane und Bob Hoskins fantastisch besetzte Mischung aus Mafiathriller und Love-Story ist ein wunderbares Zeitporträt - gepfeffert mit dem berühmten Jazz und den artistischen Stepptänzen einer jungen Generation im Aufbruch.

Präsentiert von Deutschlands größtem Musikmagazin ROLLING STONE erscheinen 12 neue, herausragende Musikfilme und -dokumentationen einzeln im edlen Digipak und in der Gesamtedition. Mit Musikstars wie Paul McCartney, Jim Morrison, Janis Joplin, The Band, The Edge, Jimmy Page, Joe Strummer oder Kiss sowie Schauspielgrößen wie Richard Gere, Salma Hayek oder Sean Penn!

Extras

  • Trailer

Technische Angaben

Bild: 1,85:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch, Italienisch (Stereo DD), Englisch (5.1 DD), Spanisch (Mono DD)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Dänisch, Norwegisch, Schwedisch, Finnisch, Türkisch

Angaben zum Vertrieb

DVD im Handel seit 21.06.12
Bst.-Nr. 504107, EAN 4006680064833

Empfehlungen

DVD
USA / GB / F 1995
R: Mike Figgis

Das Oscar-prämierte Drama mit einem herausragenden Nicholas Cage erstmals Digital Remastered auf DVD.

mehr >>>

DVD
J 1991
R: Akira Kurosawa

Die Geschichte dreier Generationen und deren Umgang mit dem Atombombenangriff auf Nagasaki.

mehr >>>

DVD
USA / CDN 2002
R: Rob Marshall

Leidenschaft, Sex, Mord und Jazz: Das ist Chicago in den 1920er-Jahren. Die Tänzerin Velma Kelley ist Chicagos ...

mehr >>>

DVD
USA 2005
R: Marc Forster

Ein Filmrätsel mit Ewan McGregor, Naomi Watts und Ryan Gosling, das bis zur letzten Sekunde fesselt.

mehr >>>

DVD Digipak 1er
USA 1998
R: Mark Christopher

Für den jungen Tankwart Shane O’Shea wird Ende der 70er Jahre ein Traum wahr, als er zum ersten Mal das legendäre ...

mehr >>>

DVD Digipak 1er
USA 2009
R: Tom DiCillo

In der Dokumentation über „The Doors“ erzählt Regisseur Tom DiCillo die Geschichte der legendären Kultband.

mehr >>>

DVD Digipak 1er
D / USA / F / GB 1999
R: Wim Wenders

Wim Wenders' beeindruckende Musikdokumentation und eine einmalige Hommage an Kuba.

mehr >>>

DVD Digipak 1er
USA 2008
R: Davis Guggenheim

David Guggenheims Rockumentary „It Might Get Loud“ begibt auf die Spur der Geschichte der E-Gitarre.

mehr >>>