Detailsuche

Bild zu The Straight Story – Eine wahre Geschichte

The Straight Story – Eine wahre Geschichte

Drama, Road Movie
USA / Frankreich / Großbritannien 1999
Regie: David Lynch

Cover zu The Straight Story – Eine wahre Geschichte

Der 73-jährige Alvin Straight (Richard Farnsworth) aus Iowa begibt sich auf eine unglaubliche Reise. Als er hört, dass sein Bruder Lyle (Harry Dean Stanton), mit dem er seit einem Streit vor zehn Jahren keinen Kontakt mehr hatte, schwer krank ist, beschließt Alvin sich mit ihm auszusöhnen. Da er weder einen Führerschein noch seine volle Sehstärke besitzt und sich von niemandem fahren lassen möchte, fährt der sture Rentner die 400 Meilen bis nach Wisconsin kurzerhand selbst – auf einem motorisierten Rasenmäher mit selbstgebautem Anhänger.

Kult-Regisseur David Lynch inszenierte nach der wahren Geschichte von Alvin Straight einen einzigartigen, entschleunigten Roadtrip voller Wärme und Lebensweisheit. Die kongeniale musikalische Begleitung komponierte Angelo Badalamenti. Neben Hauptdarsteller Richard Farnsworth, der für seine zutiefst berührende Rolle mit einer Oscar®-Nominierung geehrt wurde, glänzt u.a. Oscar®-Preisträgerin Sissy Spacek („Nashville Lady“, „Carrie“) als Alvins Tochter Rose.

Cast & Crew

Darsteller: Richard Farnsworth, Sissy Spacek, Harry Dean Stanton
Regie: David Lynch
Drehbuch: John Roach, Mary Sweeney
Kamera: Freddie Francis
Produktion: Neal Edelstein, Mary Sweeney

Weitere Infos

Originaltitel: The Straight Story
Produktionsland: USA / Frankreich / Großbritannien
Produktionsjahr: 1999
Genre: Drama, Road Movie
Lauflänge ca. 113 Minuten
FSK 6

DVD & Blu-ray

Cover zu The Straight Story – Eine wahre Geschichte

Blu-ray

Ab 18.04.24

Bild: 2,40:1 (1080/24p)
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch, Französisch (Stereo DTS-HD MA, 5.1 DTS-HD MA)
Untertitel: Deutsch, Französisch

Extras: Interview mit David Lynch, Featurette B-Roll, 4K Trailer, Trailer

Cover zu The Straight Story – Eine wahre Geschichte

4K Ultra HD

Ab 18.04.24

Bild: UHD: 2,40:1 (2160p/Dolby Vision), BD: 2,40:1 (1080/24p)
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch, Französisch (Stereo DTS-HD MA, 5.1 DTS-HD MA)
Untertitel: Deutsch, Französisch

Extras: Interview mit David Lynch, Featurette: Behind the Scenes, 4K Trailer, Trailer

Cover zu The Straight Story – Eine wahre Geschichte

Ab 18.04.24

Bild: 2,35:1 anamorph
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (5.1 Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch

Extras: Wendecover

Cover zu The Straight Story – Eine wahre Geschichte

Blu-ray

Ab 18.04.24

Bild: 2,35:1 1080/24p Full HD
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (5.1 DTS-HD Master Audio)
Untertitel: Deutsch

Extras: Wendecover

Digital

Cover zu The Straight Story – Eine wahre Geschichte

Ab 18.04.24

Bild: UHD, HD
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media