The Wrestler / Blu Cinemathek / Blu-ray

Originaltitel
The Wrestler
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2008
Genre
Action, Drama, Sport
Lauflaenge ca. 109 min.
FSK 16

Darsteller
Mickey Rourke
Marisa Tomei
Evan Rachel Wood

Stab
Regie: Darren Aronofsky

Einst war Randy „The Ram“ Robinson ein gefeierter Wrestler, doch der Preis dieses Ruhms war hoch: Der Star von einst ist ein Wrack. Nach einem Herzanfall erkennt Randy endlich seine Grenzen. Er nimmt Kontakt zu seiner Tochter Stephanie auf, findet in der Stripperin Cassidy eine Seelengefährtin und wagt die ersten Schritte in ein gewöhnliches Berufsleben. Doch Wrestling ist mehr als ein Job, es ist Schicksal ...

Mit „The Wrestler“ begeisterte Regie-Wunderkind Darren Aronofsky (“Requiem for a Dream”) die Festivalgänger von Venedig 2008 so nachhaltig, dass er den Goldenen Löwen erhielt. Das aufregende Comeback von Mickey Rourke ist schon jetzt ein moderner Klassiker über Liebe, Einsamkeit und die Verlockungen der großen Bühne. In weiteren Rollen überzeugen Evan Rachel Wood („Dreizehn“) und Marisa Tomei („Was Frauen wollen“). Für ihr herausragendes Spiel wurden Rourke und Tomei mit Oscar®-Nominierungen belohnt. Mickey Rourke wurde für seine Rolle außerdem mit einem Golden Globe ausgezeichnet. Rocklegende Bruce Springsteen erhielt die Trophäe für den Besten Titelsong.

Ausgewählt und präsentiert von der KulturSPIEGEL-Redaktion: die neue Reihe mit 20 Top-Filmen auf Blu-ray für das HD-Kinoerlebnis zu Hause im edlen Digipak und Schuber.

Extras

  • Making of
  • Interview mit Mickey Rourke
  • Trailer
  • BD-Live

Technische Angaben

Bild: 2,35:1 1080/24p Full HD
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (5.1 DTS-HD MA), Deutsch Stereo DD
Untertitel: Deutsch

Angaben zum Vertrieb

Blu-ray im Handel und als VoD seit 21.04.11
Bst.-Nr. 503363, EAN 4006680057361

Diesen Titel gibt es in weiteren Varianten:

Blu-ray
USA 2008
R: Darren Aronofsky

Darren Aronofskys "The Wrestler“ ist das aufregende Comeback von Mickey Rourke.

mehr >>>

DVD Steelbox 1er
USA 2008
R: Darren Aronofsky

Randy „The Ram“ Robinson ist ein Gladiator des Pop-Zeitalters. Als Westler feierten ihn früher die Fans in ganz ...

mehr >>>

DVD DigiBook 1er
USA 2008
R: Darren Aronofsky

Der gealterte Wrestler Randy „The Ram“ Robinson steigt ein letztes Mal in den Ring.

mehr >>>

DVD
USA 2008
R: Darren Aronofsky

Einst war Randy „The Ram“ Robinson ein gefeierter Wrestler, doch der Preis dieses Ruhms war hoch: Der Star von einst ...

mehr >>>

Empfehlungen

Blu-ray Schuber 3er
USA 1997-2008
R: Darren Aronofsky

Drei Meisterwerke vom „Black Swan“-Regisseur erscheinen erstmals in einer Blu-ray-Edition

mehr >>>

DVD Schuber 3er
USA 1997-2008
R: Darren Aronofsky

Mit den drei Bestsellern „Pi“, „The Fountain“ und „The Wrestler“!

mehr >>>

DVD Steelbox 1er
USA 2006
R: Darren Aronofsky

Darren Aronofskys geniales, ambitioniertes Meisterwerk voller bildgewaltiger Symbolik

mehr >>>

Blu-ray
USA 2006
R: Darren Aronofsky

Ein Mann, eine Mission, drei Zeitalter: 1535 versucht der Konquistador Tomas in einem Maya-Heiligtum im ...

mehr >>>

DVD
GB 2017
R: James Marsh ("Die Entdeckung der Unendlichkeit", "Man on Wire - Der Drahtseilakt")

Emotionales Drama mit Colin Firth als Amateur, der um die Welt segelt.

mehr >>>

DVD
USA 1984
R: Rob Reiner ("Das Beste kommt zum Schluss")

Grandiose Mockumentary, die treffsicher mit dem Heavy Metal-Business abrechnet.

mehr >>>

Blu-ray
GB 2017
R: James Marsh ("Die Entdeckung der Unendlichkeit", "Man on Wire - Der Drahtseilakt")

Emotionales Drama mit Colin Firth als Amateur, der um die Welt segelt.

mehr >>>

Blu-ray
D / USA 1987
R: Percy Adlon ("Mahler auf der Couch")

Zum 30. Jubiläum in neuer 4K-Restaurierung!

mehr >>>

DVD
D / USA 1987
R: Percy Adlon ("Mahler auf der Couch")

Zum 30. Jubiläum in neuer 4K-Restaurierung!

mehr >>>

DVD
USA 1991
R: David Lynch

Das Prequel zu David Lynchs erfolgreicher Kultserie aus den 90ern!

mehr >>>