Detailsuche

Bild zu The Wrestler

The Wrestler

Action, Drama, Sport
USA 2008
Regie: Darren Aronofsky

Cover zu The Wrestler

Einst war Randy „The Ram“ Robinson ein gefeierter Wrestler, doch der Preis dieses Ruhms war hoch: Der Star von einst ist ein Wrack. Nach einem Herzanfall erkennt Randy endlich seine Grenzen. Er nimmt Kontakt zu seiner Tochter Stephanie auf, findet in der Stripperin Cassidy eine Seelengefährtin und wagt die ersten Schritte in ein gewöhnliches Berufsleben. Doch Wrestling ist mehr als ein Job, es ist Schicksal ...

Mit The Wrestler begeisterte Regie-Wunderkind Darren Aronofsky (Requiem for a Dream) die Festivalgänger von Venedig 2008 so nachhaltig, dass er den Goldenen Löwen erhielt. Das aufregende Comeback von Mickey Rourke ist schon jetzt ein moderner Klassiker über Liebe, Einsamkeit und die Verlockungen der großen Bühne. In weiteren Rollen überzeugen Evan Rachel Wood (Dreizehn) und Marisa Tomei (Was Frauen wollen). Für ihr herausragendes Spiel wurden Rourke und Tomei mit Oscar®-Nominierungen belohnt. Mickey Rourke wurde für seine Rolle außerdem mit einem Golden Globe ausgezeichnet. Rocklegende Bruce Springsteen erhielt die Trophäe für den Besten Titelsong.

Cast & Crew

Darsteller: Mickey Rourke, Marisa Tomei, Evan Rachel Wood, Mark Margolis
Regie: Darren Aronofsky
Drehbuch: Robert D. Siegel
Kamera: Maryse Alberti
Produktion: Darren Aronofsky, Scott Franklin

Weitere Infos

Kinostart: 26.02.09
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2008
Genre: Action, Drama, Sport
Lauflänge ca. 109 Minuten
FSK 16

DVD & Blu-ray

Cover zu The Wrestler

Bild: 2,35:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (5.1 Dolby Digital), Deutsch (2.0 Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch

Extras: Making of, Interview mit Mickey Rourke, Wendecover

Cover zu The Wrestler

Blu-ray

Bild: 2,35:1, Auflösung 1080/24p FULL HD
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (5.1 DTS-HD Master Audio), Deutsch (Stereo Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch

Extras: Making of; Interview mit Mickey Rourke; Trailer; Wendecover

Digital

Cover zu The Wrestler

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media