Detailsuche

Bild zu Vor uns das Meer

Vor uns das Meer

Biografie, Drama
Großbritannien 2017
Regie: James Marsh

Cover zu Vor uns das Meer

Donald Crowhurst, ein Amateursegler, tritt 1968 beim Sunday Times Golden Globe Race an, um der schnellste Mensch zu werden, der allein und ohne Zwischenstopp die Welt umsegelt. Mit seinem unfertigen, selbst entworfenen Boot und mit der Hoffnung durch das Preisgeld seine Firma zu retten und seiner Familie ein besseres Leben zu ermöglichen, sticht Crowhurst schließlich in See. Er lässt seine Frau Clare und die gemeinsamen Kinder zurück und begibt sich Hals über Kopf in ein Abenteuer, das Geschichte schreiben wird.

In Vor uns das Meer erzählt Regisseur und Oscar-Preisträger James Marsh die unglaubliche Geschichte des Britischen Amateurseglers Donald Crowhurst, der sich 1968, getrieben allein von seiner Abenteuerlust, mit einem selbstgebauten Segelboot aufmacht für ein Preisgeld die Welt zu umsegeln. In den Hauptrollen dieses emotionalen Dramas überzeugen die Oscar-Gewinner Colin Firth (The King’s Speech) als Donald Crowhurst und Rachel Weisz (The Fountain) als seine Frau Clare. Donald Crowhursts gewagter Versuch, die Welt zu umsegeln, gilt bis heute als ein Mysterium der Seefahrtsgeschichte. Das Drehbuch zur Verfilmung dieser wahren Begebenheit stammt aus der Feder von Scott Z. Burns (Side Effects).

Cast & Crew

Darsteller: Colin Firth, Rachel Weisz, David Thewlis, Ken Stott
Regie: James Marsh
Drehbuch: Scott Z. Burns
Kamera: Eric Gautier
Produktion: Graham Broadbent, Scott Z. Burns, Peter Czernin

Weitere Infos

Kinostart: 29.03.18
Originaltitel: The Mercy
Produktionsland: Großbritannien
Produktionsjahr: 2017
Genre: Biografie, Drama
Lauflänge ca. 102 Minuten
FSK 6

DVD & Blu-ray

Cover zu Vor uns das Meer

Bild: 2,40:1 anamorph
Sprachen/Ton: Englisch, Deutsch (5.1 Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch

Extras: Dokumentarspielfilm "Deep Water" von Louise Osmond & Jerry Rothwell (2006, 90 Minuten); Trailer; Wendecover

Cover zu Vor uns das Meer

Blu-ray

Bild: 2,40:1 1080/24p Full HD
Sprachen/Ton: Englisch (5.1 DTS-HD Master Audio), Deutsch (7.1 DTS-HD Master Audio)
Untertitel: Deutsch

Extras: Dokumentarspielfilm "Deep Water" von Louise Osmond & Jerry Rothwell (2006, 90 Minuten); Interview mit Colin Firth und Rachel Weisz; Trailer; Wendecover

Digital

Cover zu Vor uns das Meer

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media