Where in the World is Osama bin Laden?

Originaltitel
Where in the World Is Osama Bin Laden?
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2008
Genre
Dokumentation
Lauflaenge ca. 86 min.
FSK 12

Stab
Regie: Morgan Spurlock
Drehbuch: Morgan Spurlock, Jeremy Chilnick
Kamera: Daniel Marracino
Produktion: Stacey Offman, Jeremy Chilnick

Angesichts seiner bevorstehenden Vaterschaft fasst Regisseur Morgan Spurlock den folgenschweren Plan, die Welt zu retten. Zwar hat er weder militärische Erfahrungen noch sonstige besondere Fähigkeiten oder Talente, aber aus dem Kino weiß er, dass ein einzelner Mann alles erreichen kann, solange er nur den Mut hat, sich der Gefahr zu stellen. Für die Sicherheit seines Kindes will er zum Helden werden und das erreichen, woran FBI, CIA und zahlreiche Kopfgeldjäger gescheitert sind. Voller Tatendrang macht er sich auf, um Osama bin Laden zu finden …

Nach „Super Size Me“ widmet sich Morgan Spurlock in seinem neuesten Real-Life-Action-Thriller auf unkonventionelle und witzige Art dem „Terrorismusproblem“ und stürzt sich kopfüber in ein waghalsiges Abenteuer, um den gefährlichsten Mann der Welt zu finden.

Extras

  • Interview mit Morgan Spurlock
  • Geschnittene Szenen und Alternatives Ende
  • Fotogalerie
  • Trailer

Technische Angaben

Bild: 1,78:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Mehrsprachige Originalfassung: Englisch/Arabisch/Französisch (5.1 Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch

Angaben zum Vertrieb

DVD im Handel seit 09.01.09
Bst.-Nr. 501911, EAN 4006680042602

Empfehlungen

Blu-ray
USA 1967
R: Mel Brooks ("Spaceballs")

Zum 50-jährigen Jubiläum aufwändig restauriert in 4K und erstmals auf Blu-ray!

mehr >>>

DVD Doppel
USA 1967
R: Mel Brooks ("Spaceballs")

Zum 50-jährigen Jubiläum aufwändig restauriert in 4K und erstmals auf Blu-ray!

mehr >>>

Blu-ray
GB / USA / I 2001
R: Robert Altman ("Cookie's Fortune - Aufruhr in Holly Springs")

Preisgekrönte, pechschwarze Whodunit-Komödie mit A-List Ensemble.

mehr >>>

DVD
GB / USA / I 2001
R: Robert Altman ("Cookie's Fortune - Aufruhr in Holly Springs")

Preisgekrönte, pechschwarze Whodunit-Komödie mit A-List Ensemble.

mehr >>>

DVD
USA 2017
R: David Gordon Green ("Bad Sitter", "Ananas Express")

Bewegendes Real-Life Drama mit einem brillanten Jake Gyllenhaal!

mehr >>>

DVD
USA 2006
R: Ryan Fleck ("Sugar", "It's Kind of a Funny Story")

Mitreißendes Indie-Drama mit einem großartigen Gosling!

mehr >>>

Blu-ray
USA 2006
R: Ryan Fleck ("Sugar", "It's Kind of a Funny Story")

Mitreißendes Indie-Drama mit einem großartigen Ryan Gosling!

mehr >>>

DVD
ZA / GB 2005
R: Gavin Hood

Gavin Hoods Oscar®-prämiertes Ghettodrama mit den stampfenden Kwaito-Klängen Johannesburgs

mehr >>>

Blu-ray
ZA / GB 2005
R: Gavin Hood

Gavin Hoods Oscar®-prämiertes Ghettodrama mit den stampfenden Kwaito-Klängen Johannesburgs

mehr >>>

DVD
GB 2017
R: James Marsh ("Die Entdeckung der Unendlichkeit", "Man on Wire - Der Drahtseilakt")

Emotionales Drama mit Colin Firth als Amateur, der um die Welt segelt.

mehr >>>