Where in the World is Osama bin Laden?

Originaltitel
Where in the World Is Osama Bin Laden?
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2008
Genre
Dokumentation
Lauflaenge ca. 86 min.
FSK 12

Stab
Regie: Morgan Spurlock
Drehbuch: Morgan Spurlock, Jeremy Chilnick
Kamera: Daniel Marracino
Produktion: Stacey Offman, Jeremy Chilnick

Angesichts seiner bevorstehenden Vaterschaft fasst Regisseur Morgan Spurlock den folgenschweren Plan, die Welt zu retten. Zwar hat er weder militärische Erfahrungen noch sonstige besondere Fähigkeiten oder Talente, aber aus dem Kino weiß er, dass ein einzelner Mann alles erreichen kann, solange er nur den Mut hat, sich der Gefahr zu stellen. Für die Sicherheit seines Kindes will er zum Helden werden und das erreichen, woran FBI, CIA und zahlreiche Kopfgeldjäger gescheitert sind. Voller Tatendrang macht er sich auf, um Osama bin Laden zu finden …

Nach „Super Size Me“ widmet sich Morgan Spurlock in seinem neuesten Real-Life-Action-Thriller auf unkonventionelle und witzige Art dem „Terrorismusproblem“ und stürzt sich kopfüber in ein waghalsiges Abenteuer, um den gefährlichsten Mann der Welt zu finden.

Extras

  • Interview mit Morgan Spurlock
  • Geschnittene Szenen und Alternatives Ende
  • Fotogalerie
  • Trailer

Technische Angaben

Bild: 1,78:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Mehrsprachige Originalfassung: Englisch/Arabisch/Französisch (5.1 Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch

Angaben zum Vertrieb

DVD im Handel seit 09.01.09
Bst.-Nr. 501911, EAN 4006680042602

Empfehlungen

Blu-ray
D / USA 1987
R: Percy Adlon ("Mahler auf der Couch")

Zum 30. Jubiläum in neuer 4K-Restaurierung!

mehr >>>

DVD
D / USA 1987
R: Percy Adlon ("Mahler auf der Couch")

Zum 30. Jubiläum in neuer 4K-Restaurierung!

mehr >>>

DVD
USA 1977
R: David Lynch ("Twin Peaks")

Lynchs surrealistisch-düsterer Debütfilm mit Kultstatus.

mehr >>>

Blu-ray
USA 1991
R: David Lynch

Das Prequel zu David Lynchs erfolgreicher Kultserie aus den 90ern!

mehr >>>

DVD
USA 1991
R: David Lynch

Das Prequel zu David Lynchs erfolgreicher Kultserie aus den 90ern!

mehr >>>

Blu-ray
USA 1977
R: David Lynch ("Twin Peaks")

Lynchs surrealistisch-düsterer Debütfilm mit Kultstatus.

mehr >>>

DVD
USA 2006
R: Karen Moncrieff ("Blue Car", "The Keeping Hours")

Packendes Episodendrama mit starkem Ensemble!

mehr >>>

Blu-ray
USA 2006
R: Karen Moncrieff ("Blue Car", "The Keeping Hours")

Das packende Episodendrama jetzt auch auf Blu-ray!

mehr >>>

Blu-ray
USA 2000
R: Michael Almereyda ("Another Girl Another Planet", "Experimenter", "Marjorie Prime")

Moderne Interpretation des Shakespeare-Klassikers in Top-Besetzung.

mehr >>>

DVD
USA 1976
R: Sidney Lumet („Mord im Orient-Express“, „Serpico“)

Bissige Medien-Satire von Sidney Lumet, ausgezeichnet mit 4 Oscars!

mehr >>>