Achteinhalb

Inhalt
weitere Infos

Filmregisseur Guido Anselmi befindet sich privat und künstlerisch in einer tiefen Krise. Genervt von seinen Produzenten, seiner Frau und seiner Geliebten, versucht er Inspiration für seinen nächsten Film zu finden. Während er den Drehbeginn immer wieder aufschiebt, reflektiert er seine Kindheit, seine Beziehungen zu Frauen, sein Verhältnis zur Kunst und die Missstände in der Filmbranche.Dabei kommen seine Ängste, Träume und verdrängten Komplexe aus dem Unterbewusstsein zum Vorschein, bis Traum und Wirklichkeit verschwimmen.

„Achteinhalb“, dessen Titel auf der Anzahl seiner bisherigen Filme beruht, ist Fellinis autobiografische Auseinandersetzung mit der Kunst des Filmemachens. Ausgezeichnet mit zwei Oscars® als Bester fremdsprachiger Film und für die Besten Kostüme, zählt das Meisterwerk für viele Kritiker zu den besten Filmen überhaupt.

Originaltitel: Otto e mezzo
Produktionsland: Frankreich / Italien
Produktionsjahr: 1963
Genre: Drama
Lauflänge ca. 133 min.
FSK 16

Cast & Crew

Darsteller: Marcello Mastroianni, Claudia Cardinale, Anouk Aimee, Sandra Milo
Regie: Federico Fellini

DVD oder Blu-ray kaufen

  • DVD
    Achteinhalb

    Achteinhalb

    Digital Remastered

    DVD im Handel und als VoD seit 22.01.15

    Extras

    Wendecover

    Technische Angaben

    Bild: 1,85:1 (anamorph)
    Sprachen/Ton: Deutsch, Italienisch (Mono Dolby Digital)
    Untertitel: Deutsch

    Angaben zum Vertrieb

    Bst.-Nr. 505054, EAN 4006680074313

  • Blu-ray
    Achteinhalb

    Achteinhalb

    Blu-ray

    Blu-ray im Handel und als VoD seit 22.01.15

    Extras

    Wendecover

    Technische Angaben

    Bild: 1,85:1 1080/24p Full HD
    Sprachen/Ton: Deutsch, Italienisch (Mono DTS-HD Master Audio)
    Untertitel: Deutsch

    Angaben zum Vertrieb

    Bst.-Nr. 505055, EAN 4006680074320

  • Federico Fellini Edition

  • Federico Fellini Edition

    Bildergalerie

    Das könnte Ihnen auch gefallen

    Arthaus Stores

    Social Media