Bild zu Agatha Christie Collection

Agatha Christie Collection

Cover zu Agatha Christie Collection
Inhalt
weitere Infos

Die AGATHA CHRISTIE COLLECTION enthält drei fesselnde Filmadaptionen von den größten Bestsellern der britischen Autorin erstmals in bester Bild und Tonqualität. In „Tod auf dem Nil“ untersucht Schnurrbartliebhaber Hercule Poirot einen Mord inmitten des Nillaufs auf einem Luxusdampfer. Der belgische Spürhund bereist eine piekfeine Mittelmeerinsel in „Das Böse unter der Sonne“ und muss erkennen, dass Morde keine Auszeiten kennen. Und in „Mord im Spiegel“ haben selbst zwei Hollywood-Diven größte Schwierigkeiten ihre Verbrechen vor der scharfsinnigen Hobby detektivin Miss Marple zu verheimlichen.

Produktionsland: Großbritannien
Produktionsjahr: 1978-1981
Genre: Krimi
Lauflänge ca. 361 min.
FSK 12

Cast & Crew

Darsteller: Sir Peter Ustinov, Angela Lansbury, Elizabeth Taylor, Tony Curtis
Regie: John Guillermin, Guy Hamilton

Bildergalerie

    Bild zu Filmquiz und Verlosung: Wie gut kennen Sie Agatha Christie?

    Filmquiz und Verlosung: Wie gut kennen Sie Agatha Christie?

    In diesem Januar jährte sich der Todestag der weltbekannten Schriftstellerin bereits zum 45. Mal. Aber ihre Geschichten zum Miträtseln und die exzentrischen Figuren fesseln auch in zahlreichen Verfilmungen bis heute das Publikum. Wie gut kennen sie die Queen of Crime? Folgen Sie den Spuren ihres Lebens und Werkes und lösen sie mit uns diesen Fall…

    Das könnte Ihnen auch gefallen

    Arthaus Stores

    Social Media