Aviator

Inhalt
weitere Infos

In den 1930er und 1940er Jahren revolutioniert der junge Multimillionär Howard Hughes Hollywood und wird einer der erfolgreichsten Produzenten der Traumfabrik. Nebenbei ist er waghalsiger Pilot und eine treibende Kraft der modernen kommerziellen Luftfahrt. Die Frauen liegen ihm zu Füßen und er hat skandalträchtige Affären mit dem eleganten Hollywoodstar Katharine Hepburn und der sinnlichen Leinwandgöttin Ava Gardner. Doch Howard Hughes hat nur eine Liebe: das Fliegen.

Das frenetisch gefeierte Porträt des Flugpioniers und Filmmoguls Howard Hughes von Regielegende Martin Scorsese ist mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle sowie Jude Law, Cate Blanchett, Kate Beckinsale, Alec Baldwin und Gwen Stefani hochkarätig besetzt. Das Meisterwerk wurde mit 5 Oscars® und 3 Golden Globes, darunter als Bester Film, ausgezeichnet.

Originaltitel: The Aviator
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2004
Genre: Drama, Biografie
Lauflänge ca. 163 min.
FSK 12

Cast & Crew

Darsteller: Leonardo DiCaprio, Jude Law, Cate Blanchett, Kate Beckinsale, Alec Baldwin, John C. Reilly, Willem Dafoe
Regie: Martin Scorsese
Drehbuch: John Logan
Kamera: Robert Richardson
Produktion: Sandy Climan, Charles Evans Jr., Graham King, Michael Mann

DVD oder Blu-ray kaufen

  • Blu-ray
    Aviator

    Aviator

    Blu-ray

    Blu-ray im Handel und als VoD seit 07.02.13

    Extras

    Audiokommentar; Zusätzliche Szene; Making of; Dokumentationen über Howard Hughes; Diskussionsrunde mit Leonardo DiCaprio, Martin Scorsese und Howard Hughes' Witwe Terry Moore; Ein Abend mit Leonardo DiCaprio und Alan Alda; Die visuellen Effekte von „Aviator”; Die Ausstattung von Dante Ferretti; Die Kostüme von Sandy Powell; Das Make-up und die Frisuren; Die epische Filmmusik von Howard Shore; Die Wainwright Familie; Soundtrack + TV-Spot; Englische Hörfilmfassung; Wendecover

    Technische Angaben

    Bild: 2,35:1 1080/24p Full HD
    Sprachen/Ton: Deutsch (5.1 DTS), Englisch (5.1 DTS-HD Master Audio)
    Untertitel: Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte

    Angaben zum Vertrieb

    Bst.-Nr. 504236, EAN 4006680066127

  • DVD
    Aviator

    Aviator

    DVD im Handel und als VoD seit 20.10.11

    Extras

    Audiokommentar von Martin Scorsese, Thelma Schoonmaker und den Produzenten; Wendecover

    Technische Angaben

    Bild: 2,35:1 (anamorph)
    Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (5.1 Dolby Digital)
    Untertitel: Deutsch, Englisch

    Angaben zum Vertrieb

    Bst.-Nr. 503642, EAN 4006680060187

  • Martin Scorsese

    Zur Box

Digital kaufen oder leihen

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

    Bestenlisten: ARTHAUS ganz oben

    Wir wollen uns nicht selber loben. Aber wir sind schon stolz auf die Künstler*innen, die auf einer aktuellen BBC- und Time Magazine-Filmbestenliste mit Werken aus unserem Katalog jeweils vorne stehen…

    100 Jahre Fellini

    Am 20. Januar 2020 wäre der wichtigste italienische Filmemacher aller Zeiten (!), der Maestro unter den Autorenfilmern (!!), 100 Jahre (!!!) alt geworden. Muss man also Angst vor Federico Fellini kriegen? Studiert haben, um ihn zu verstehen? Nö.

    Top 5: Fellinis Fans und Freunde

    Der italienische Regisseur gilt zu Recht als einer der Größten seines Faches. Wir werfen einen Blick auf die bekanntesten Fans und Freunde Federico Fellinis und ihre Meinung über ihn.

    Das könnte Ihnen auch gefallen

    Arthaus Stores

    Social Media