Aviator

Inhalt
weitere Infos

In den 1930er und 1940er Jahren revolutioniert der junge Multimillionär Howard Hughes Hollywood und wird einer der erfolgreichsten Produzenten der Traumfabrik. Nebenbei ist er waghalsiger Pilot und eine treibende Kraft der modernen kommerziellen Luftfahrt. Die Frauen liegen ihm zu Füßen und er hat skandalträchtige Affären mit dem eleganten Hollywoodstar Katharine Hepburn und der sinnlichen Leinwandgöttin Ava Gardner. Doch Howard Hughes hat nur eine Liebe: das Fliegen.

Das frenetisch gefeierte Porträt des Flugpioniers und Filmmoguls Howard Hughes von Regielegende Martin Scorsese ist mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle sowie Jude Law, Cate Blanchett, Kate Beckinsale, Alec Baldwin und Gwen Stefani hochkarätig besetzt. Das Meisterwerk wurde mit 5 Oscars® und 3 Golden Globes, darunter als Bester Film, ausgezeichnet.

Originaltitel: The Aviator
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2004
Genre: Drama, Biografie
Lauflänge ca. 163 min.
FSK 12

Cast & Crew

Darsteller: Leonardo DiCaprio, Jude Law, Cate Blanchett, Kate Beckinsale, Alec Baldwin, John C. Reilly, Willem Dafoe
Regie: Martin Scorsese
Drehbuch: John Logan
Kamera: Robert Richardson
Produktion: Sandy Climan, Charles Evans Jr., Graham King, Michael Mann

DVD oder Blu-ray kaufen

  • Martin Scorsese Arthaus Close-Up

    Zur Box

Digital kaufen oder leihen

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

    Oscars 2020: Verdiente Sieger*innen

    Hat es in diesem Jahr die richtigen Filme und Beteiligten getroffen? Ein Rückblick auf die 92. Verleihung der Academy Awards am 9. Februar.

    Oscars: Wer bis 2049 wartet, kann auch bis 1917 warten

    Pedro Almodóvars Leid und Herrlichkeit ist in zwei Kategorien für einen Oscar nominiert. Auch Antonio Banderas könnte gewinnen. Ein Blick auf die wichtigsten Kandidat*innen und Hintergrundgeschichten in diesem Jahr.

    Bestenlisten: ARTHAUS ganz oben

    Wir wollen uns nicht selber loben. Aber wir sind schon stolz auf die Künstler*innen, die auf einer aktuellen BBC- und Time Magazine-Filmbestenliste mit Werken aus unserem Katalog jeweils vorne stehen…

    Das könnte Ihnen auch gefallen

    Arthaus Stores

    Social Media