Ben X

Inhalt
weitere Infos

Ben ist ein Außenseiter. Jeden Tag taucht der hochintelligente Teenager in die Welt des Onlinespiels „Archlord“ ab, wo er anerkannt und für seine Taten bewundert wird. Mit seiner Internetgefährtin Scarlite meistert er mühelos alle Herausforderungen. In der Realität gelingt ihm das nicht. Jeder Tag in der Schule bedeutet für den verschlossenen Jungen die Hölle. Immer wieder wird er von Mitschülern gequält und erniedrigt. Als er einen Plan fasst, um mit allem Schluss zu machen, stellt sich heraus, dass Scarlite nicht nur im Netz auf seiner Seite steht …

Das brillant besetzte, beeindruckende Regiedebüt des belgischen Schriftstellers Nic Balthazar, der damit sein eigenes Jugendbuch "Nichts war alles, was er sagte" verfilmte, begeisterte auf zahlreichen Filmfestivals und wurde mehrfach ausgezeichnet. Greg Timmermans liefert in seiner ersten Rolle eine faszinierende Vorstellung ab.

Originaltitel: Ben X
Produktionsland: Belgien
Produktionsjahr: 2007
Genre: Drama
Lauflänge ca. 89 min.
FSK 12

Cast & Crew

Darsteller: Greg Timmermanns, Laura Verlinden, Marijke Pinoy, Pol Goossen
Regie: Nic Balthazar
Drehbuch: Nic Balthazar
Kamera: Lou Berghmans
Produktion: Peter Bouckaert

DVD oder Blu-ray kaufen

  • DVD
    Ben X

    Ben X

    DVD im Handel und als VoD seit 21.11.08

    Extras

    Making of; Interviews; Alternative Szenen; Die Weltpremiere beim Filmfest Montréal; Film-Einführung von Regisseur Nic Balthazar (Text), BEN X - Eine wahre Lebensgeschichte (Text); Fotogalerie; Trailer; Teaser; Wendecover

    Technische Angaben

    Bild: 1,78:1 (anamorph)
    Sprachen/Ton: Deutsch, Flämisch (5.1 Dolby Digital)
    Untertitel: Deutsch

    Angaben zum Vertrieb

    Bst.-Nr. 502133, EAN 4006680044859

Trailer

Video kann aufgrund der gewählten Cookie-Einstellungen nicht gezeigt werden.

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

    Top 5: Coming of Age

    Schon seltsam: Mit 14 will man nix wie raus aus der Jugend und kaum ist sie vorbei, verbringt man den Rest des Lebens damit sich zurückzusehnen. Was dabei hilft? Diese "Coming of Age"-Filme in unserem Repertoire.

    Das könnte Ihnen auch gefallen

    Arthaus Stores

    Social Media