Bent

Inhalt
weitere Infos

Nach einem verhängnisvollen Stelldichein mit einem deutschen Soldaten muss der junge Brite Max um sein Leben fürchten. Verfolgt und schließlich gefangen genommen, kommt er ins Konzentrationslager Dachau. Er gibt vor Jude zu sein, da Homosexuellen ein noch grausamerer Umgang widerfährt. Die verbotene Beziehung mit einem offen schwulen Mitgefangenen lehrt Max, dass das Leben ohne die Liebe eines anderen nichts wert ist. Starpower in einem intensiven Drama um zwei homosexuelle KZ-Häftlinge: mit Clive Owen und Ian McKellen in den Hauptrollen und Mick Jagger als alternde Drag-Queen. Ein mutiger und aufrichtiger Film, der sich eines heiklen Themas annimmt.

Produktionsland: UK
Produktionsjahr: 1997
Genre: Drama
Lauflänge ca. 100 min.
FSK 16

Cast & Crew

Darsteller: Mick Jagger, Jude Law, Ian McKellen, Clive Owen, Brian Webber
Regie: Sean Mathias

Digital kaufen oder leihen

Bildergalerie

  • Dazu in unserem Magazin

      Der kleine ARTHAUS-Guide: Orte zum Stöbern

      In 25 Jahren ARTHAUS sind einige Filme zusammengekommen. Und es gibt Inseln, auf denen Sie viele davon versammelt finden. Hier verraten wir, wo man in Berlin, Köln und Hamburg in unserem Programm stöbern kann – so wie einst in der Videothek ihres Vertrauens.

      Eine Ode an das Gelaber der 90er

      Kevin Smith, Quentin Tarantino, Richard Linklater und Paul Auster (mit Wayne Wang) ertränkten unsere Jugend in wundervollen, nerdigen, dämlichen, intelligenten, versauten, deepen Wortfluten. Eine Erinnerung.

      Die Playlist danach: Tarantino

      Man kennt das: Der Film ist vorbei, die Stimmung bleibt. Genau für diese Momente hat unsere Redaktion die passenden Songs zusammengestellt. Diesmal spielbar nach Once Upon A Time In Hollywood und jedem anderen Tarantino-Film…

      Das könnte Ihnen auch gefallen

      Arthaus Stores

      Social Media