Bent

Inhalt
weitere Infos

Nach einem verhängnisvollen Stelldichein mit einem deutschen Soldaten muss der junge Brite Max um sein Leben fürchten. Verfolgt und schließlich gefangen genommen, kommt er ins Konzentrationslager Dachau. Er gibt vor Jude zu sein, da Homosexuellen ein noch grausamerer Umgang widerfährt. Die verbotene Beziehung mit einem offen schwulen Mitgefangenen lehrt Max, dass das Leben ohne die Liebe eines anderen nichts wert ist. Starpower in einem intensiven Drama um zwei homosexuelle KZ-Häftlinge: mit Clive Owen und Ian McKellen in den Hauptrollen und Mick Jagger als alternde Drag-Queen. Ein mutiger und aufrichtiger Film, der sich eines heiklen Themas annimmt.

Produktionsland: UK
Produktionsjahr: 1997
Genre: Drama
Lauflänge ca. 100 min.
FSK 16

Cast & Crew

Darsteller: Mick Jagger, Jude Law, Ian McKellen, Clive Owen, Brian Webber
Regie: Sean Mathias

Digital kaufen oder leihen

Bildergalerie

  • Dazu in unserem Magazin

    Das könnte Ihnen auch gefallen

    Arthaus Stores

    Social Media