Bernardo Bertolucci

Inhalt
weitere Infos

Seit 2009 würdigte ARTHAUS über 30 bedeutende Regisseure der Filmgeschichte mit den Arthaus Close-Up Editionen: jeweils 3 elementare Werke zu einer Edition im 3-er Schuber
vereint. Die erfolgreiche Reihe findet nun mit jeweils 3 Filmen von 3 großen Regisseuren erstmals ihre Fortsetzung auf Blu-ray.

Bernardo Bertoluccis Werke kommen poetisch, bildgewaltig und monumental daher. Beeinflusst von Größen wie Freud, Marx und Verdi lassen Bernardo Bertoluccis Filme deutlich gesellschaftskritische Tendenzen durchscheinen. Der thematische Fokus auf zwischenmenschliche Beziehungen und psychologische Krisen geht dabei nie zu Lasten seines unvergleichlichen visuellen Stils, der sich durch lange Kamerafahrten und Referenzen zu Kunst und Oper auszeichnet.

Die Blu-ray Box enthält drei Meisterwerke vom international gefeierten Regisseur, der 2007 in Venedig mit dem Goldenen Ehrenlöwen für sein Lebenswerk prämiert wurde. Der in der Box enthaltene Monumentalfilm „Der letzte Kaiser“ wurde mit mit neun Oscars® und vier Golden Globes ausgezeichnet!

DER LETZTE KAISER Der dreijährige Pu Yi wird 1908 auf Befehl der Witwe des Kaisers in die Verbotene Stadt gebracht. Das Kind wird zum Kaiser gekrönt und wächst von der Außenwelt abgeschirmt in einem goldenen Käfig auf. 1500 Diener stehen ihm zur Verfügung und verfolgen jeden seiner Schritte. Außerhalb der Verbotenen Stadt entmachtet die Revolution den Kaiser, innerhalb der Palastmauern bleibt jedoch alles wie gewohnt. Mit 18 Jahren betritt Pu Yi zum ersten Mal die Außenwelt. Als Soldaten in die Verbotene Stadt eindringen, bleibt ihm nur noch die Flucht. HIMMEL ÜBER DER WÜSTE 1947: Eine Reise nach Marokko soll die Ehe des New Yorker Künstlerpaares Port und Kit retten. Während sie zwischen Anspannung und Annäherung schwanken, wagen sich die beiden in immer entlegenere Gebiete vor. Bis die Beziehung überraschend endet… LITTLE BUDDHA Ein tibetanischer Mönch glaubt, in dem kleinen Amerikaner Jesse die Reinkarnation seines Lehrmeisters gefunden zu haben. Er reist nach Seattle und erzählt dem Jungen die Geschichte Siddhartas, der vor 2.500 Jahren allen Luxus und Reichtum aufgab und auf dem Höhepunkt seines asketischen Daseins zu Buddha wurde. Der Mönch überredet Jesses Eltern, ihr Kind in ein Kloster nach Buthan zu schicken, wo es einer Prüfung unterzogen werden soll.

Produktionsland: Deutschland / Frankreich / Italien / Kanada / UK
Produktionsjahr: 1993
Genre: Diverse
Lauflänge ca. 423 min.
FSK 12

Cast & Crew

Darsteller: Keanu Reeves, John Malkovich, Peter O'Toole, Chris Isaak, Bridget Fonda
Regie: Bernardo Bertolucci
Drehbuch: Diverse
Kamera: Diverse
Produktion: Diverse

DVD oder Blu-ray kaufen

  • Blu-ray Schuber 3er
    Bernardo Bertolucci

    Bernardo Bertolucci

    Arthaus Close-Up / Blu-ray

    Blu-ray Schuber 3er im Handel seit 09.02.17

    Extras

    Trailer, Featurettes, Audiokommentar

    Technische Angaben

    Bild: 2,35:1 anamorph, 2,22:1 anamorph, 1,85:1 letterbox
    Sprachen/Ton: Deutsch (5.1 Dolby Digital), Englisch (Dolby Surround), Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Deutsch (Dolby Surround), Englisch (Stereo Dolby Digital)
    Untertitel: Deutsch

    Angaben zum Vertrieb

    Bst.-Nr. 506002, EAN 4006680083797

    Bildergalerie

    Das könnte Ihnen auch gefallen

    Arthaus Stores

    Social Media