Detailsuche

Bild zu Bruiser

Bruiser

Horror, Thriller
Vereinigte Staaten / Kanada / Frankreich 2000
Regie: George A. Romero

Cover zu Bruiser

Der Verlagsangestellte Henry Creedlow (Jason Flemyng) ist der Prototyp eines menschlichen Fußabtreters. Niemand hat auch nur den kleinsten Funken Respekt für ihn übrig – nicht nur in der Firma, sondern auch privat. Sein bester Freund nutzt ihn schamlos aus, seine Frau Janine (Nina Garbiras) betrügt ihn mit seinem Chef Miles Styles (Peter Stormare), der ihn vor versammelter Belegschaft niedermacht, und die Putzfrau bestiehlt ihn. Als er eines Tages plötzlich mit einer weißen Maske anstelle seines Gesichts aufwacht, ist Schluss mit den Demütigungen! Die neu gewonnene Anonymität bringt einen vollkommen verwandelten Henry zum Vorschein, dessen eiskalter Rachefeldzug gerade erst beginnt.

Horrorkino-Urgestein George A. Romero (Die Nacht der lebenden Toten) zeigt in BRUISER, wie ein Mann, der von seinem sozialen Umfeld nichts als Demütigung erfährt, durch die Anonymität einer ausdruckslosen weißen Maske vom gepeinigten Opfer zum gnadenlosen Rächer wird. In den Hauptrollen überzeugen Jason Flemyng (Bube Dame König grAS), Peter Stormare (Armageddon), Nina Garbiras (Nanny Diaries) und Leslie Hope (Im Zeichen der Libelle). Die US-Punkband The Misfits, für die Romero zuvor ein Video gedreht hatte, ist im Film in einem Gastauftritt zu sehen.

Cast & Crew

Darsteller: Jason Flemyng, Peter Stormare, Leslie Hope
Regie: George A. Romero
Drehbuch: George A. Romero
Produktion: Ben Barenholtz, Peter Grunwald

Weitere Infos

Produktionsland: Vereinigte Staaten / Kanada / Frankreich
Produktionsjahr: 2000
Genre: Horror, Thriller

Bildergalerie

Arthaus Stores

Social Media