Chasing Amy

Inhalt
weitere Infos

Holden und Banky sind die Schöpfer der Comic-Hitserie „Bluntman & Chronic“. Als sie auf einer Messe Kollegin Alyssa kennen lernen, gerät ihre wunderbare Freundschaft in Gefahr. Denn Holden verliebt sich Hals über Kopf in Alyssa. Doch sie ist – zur Erleichterung von Banky und zum Entsetzen von Holden – lesbisch. Zeit für Holden, sich die Frage zu stellen: Können Männer und Frauen auch NUR befreundet sein?

Mit gewohnt smartem Witz dreht sich im dritten Teil von Kevin Smiths erfolgreicher New Jersey-Trilogy („Clerks – Die Ladenhüter“, „Mallrats“) alles um Freundschaft und Sex der ausgewachsenen, aber noch nicht erwachsenen Figuren. Die Komödie ist mit den Oscar®-Preisträgern Ben Affleck und Matt Damon topbesetzt.

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1996
Genre: Komödie, Romance, Drama
Lauflänge ca. 108 min.
FSK 16

Cast & Crew

Darsteller: Ben Affleck, Jason Lee, Matt Damon, Kevin Smith
Regie: Kevin Smith
Drehbuch: Kevin Smith
Kamera: David Klein
Produktion: Scott Mosier, John Pierson, Kevin Smith

Digital kaufen oder leihen

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

    Die Playlist danach: Across The View Askewniverse

    Man kennt das: Der Film ist vorbei, die Stimmung bleibt. Genau für diese Momente hat unsere Redaktion die passenden Songs zusammengestellt. Diesmal reisen wir zu all den Clerks und Mallrats ins Universum von Kult-Regisseur Kevin Smith – und basteln den perfekten 90s-Soundtrack.

    5 Gründe, warum wir uns auf Mallrats freuen

    Am 20. Februar erscheint der Kultfilm von Kevin Smith digital remastered auf Blu-ray und DVD – in Deutschland zum ersten Mal in der gut 26 Minuten längeren Version. Wir freuen uns schon mal vor auf die Shopping-Reise ins "View Askewniverse".

    Das kommt im Februar: Mit Marx bei den Mallrats

    Unser Blick auf die Februar-Neuheiten: mit Das Kapital im 21. Jahrhundert, Mallrats, Infam

    Das könnte Ihnen auch gefallen

    Arthaus Stores

    Social Media