Das rote Eichhörnchen

Inhalt
weitere Infos

Mitten in der Nacht will sich der ehemalige Rockmusiker Jota an der spanischen Küste in den Tod stürzen. Doch bevor er von der Klippe springen kann, wird er Zeuge, wie eine Motorradfahrerin von der Straße abkommt und auf den Strand geschleudert wird. Als er ihr zur Hilfe eilt, stellt er fest, dass die junge Frau zwar unverletzt ist, bei dem Sturz jedoch ihr Gedächtnis verloren hat. Einer spontanen Idee folgend, erzählt er ihr, sie sei seine Freundin Lisa und würde seit vier Jahren mit ihm zusammen leben. „Lisa“ glaubt ihm und fährt zur Erholung mit ihm in den Urlaub. Die Komplikationen beginnen, als Menschen aus beider Vergangenheit auftauchen ...

Die einzigartige Mischung aus Love-Story, Thriller und Komödie gewann zahlreiche Preise, unter anderem in Cannes und bei den Goya Awards!

Originaltitel: La ardilla roja
Produktionsland: Spanien
Produktionsjahr: 1993
Genre: Komödie, Romance, Thriller
Lauflänge ca. 110 min.
FSK 16

Cast & Crew

Darsteller: Emma Suárez, Nancho Novo, Maria Barranco, Carmelo Gómez
Regie: Julio Medem
Drehbuch: Julio Medem
Kamera: Gonzalo F. Berridi
Produktion: Fernando de Garcillán

DVD oder Blu-ray kaufen

  • DVD
    Das rote Eichhörnchen

    Das rote Eichhörnchen

    DVD im Handel seit 25.07.08

    Extras

    Julio Medem über seinen Film (Interview); Auszug aus dem Buch „Von der großen Sehnsucht zu fliehen. Die Filme von Julio Medem“ als PDF von Julia Bochnig; Presseheft als PDF; Trailer

    Technische Angaben

    Bild: 1,85:1 (anamorph)
    Sprachen/Ton: Deutsch (Stereo Dolby Digital), Spanisch (5.1 Dolby Digital)
    Untertitel: Deutsch

    Angaben zum Vertrieb

    Bst.-Nr. 501993, EAN 4006680043449

    Bildergalerie

    Das könnte Ihnen auch gefallen

    Arthaus Stores

    Social Media