Der General

Inhalt
weitere Infos

Berüchtigt wegen seiner schonungslosen Härte den eigenen Männern gegenüber, berühmt für seine tolldreisten Raubzüge, steigt Martin Cahill in der 1980er Jahren zur Unterweltgröße auf. „Der General“, wie er von Freund und Feind genannt wird, legt sich dabei nicht nur mit Polizei, Staat und Kirche an, sondern gerät zunehmend in die Schusslinie der IRA.

Das überwältigende Porträt des irischen Volkshelden Martin Cahill glänzt mit perfekt komponierten Schwarzweiß-Bildern und den herausragenden Darstellern Jon Voight und Brendan Gleeson als unerbittliche Gegenspieler. In Cannes wurde John Boorman 1998 für sein faszinierend authentisches Panorama irischer Geschichte mit der Goldenen Palme für die Beste Regie ausgezeichnet.

Originaltitel: The General
Produktionsland: UK / Irland
Produktionsjahr: 1998
Genre: Krimi
Lauflänge ca. 119 min.
FSK 12

Cast & Crew

Darsteller: Brendan Gleeson, Jon Voight, Adrian Dunbar
Regie: John Boorman

DVD oder Blu-ray kaufen

  • DVD DigiBook 1er
    Der General

    Der General

    Arthaus Collection British Cinema

    DVD DigiBook 1er im Handel seit 21.01.10

    Extras

    Booklet mit exklusiven Texten zum Film; Original-Kinotrailer (Deutsch/Englisch); Alle Filme der Arthaus Collection British Cinema im Überblick

    Technische Angaben

    Bild: 2,35:1 (anamorph), s/w
    Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (5.1 Dolby Digital)
    Untertitel: Deutsch

    Angaben zum Vertrieb

    Bst.-Nr. 502844, EAN 4006680052168

    Bildergalerie

    Dazu in unserem Magazin

      Wenn die Gondeln Trauer tragen: Nicolas Roegs Meisterstück

      Jason Wood würdigt den Regisseur, in dessen Werk nichts ist, wie es scheint. Und er ordnet Roegs wohl besten und nun aufwendig restaurierten Film historisch sein. Das opus magnum mit DER Liebesszene der Kinogeschichte…

      Kurioses über: Asphalt Cowboy

      John Schlesingers Oscar-prämiertes Drama Asphalt Cowboy ist wie sein Entstehungsjahr 1969 Quell vieler verrückter Geschichten und Legenden.

      Das könnte Ihnen auch gefallen

      Arthaus Stores

      Social Media