Detailsuche

Bild zu Dr. Jekyll und Schwester Hyde

Dr. Jekyll und Schwester Hyde

Horror, Sci-Fi
England 1971
Regie: Roy Ward Baker

Cover zu Dr. Jekyll und Schwester Hyde

Im London des frühen 19. Jahrhunderts forscht Dr. Jekyll (Ralph Bates) an einem Elixier, das die ewige Jugend ermöglichen soll. Er bedient sich dafür an den Körpern frischverstorbener Frauen – und seine Bemühungen zeigen Erfolg: Er verwandelt sich in die skrupellose, unberechenbare Schwester Hyde (Martine Beswick). In dem verzweifelten Versuch, ihre Jugend zu erhalten, zieht diese von nun an durch die Straßen von Whitechappel, auf der Suche nach jungen, unschuldigen weiblichen Opfern. Mit jeder Verwandlung Dr. Jekylls in Schwester Hyde gewinnt das blutrünstige Alter Ego zunehmend die Oberhand…

Eine der innovativsten Adaptionen des Weltliteraturwerks von Robert Louis Stevenson mit James Bond Star Martin Beswick. Regie führte der Horrorspezialist und Golden Globe Gewinner Roy Ward Baker.

Cast & Crew

Darsteller: Ralph Bates, Martine Beswick, Gerald Sim, Lewis Fiander, Dorothy Alison, Neil Wilson
Regie: Roy Ward Baker
Drehbuch: Brian Clemens
Kamera: Norman Warwick
Produktion: Brian Clemens, Albert Fennell

Weitere Infos

Originaltitel: Dr. Jekyll and Sister Hyde
Produktionsland: England
Produktionsjahr: 1971
Genre: Horror, Sci-Fi

Bildergalerie

Arthaus Stores

Social Media